Schnuppertraining für Frauen:

WIR BIETEN SEMINARE ZUR

SELBSTVERTEIDIGUNG AN

Selbstverteidigung in Brohl-Lützing

Es geht weiter in der Brohler Kampfsportabteilung.

Bereits im vergangenen Jahr fand das ein oder andere Selbstverteidigungs-Seminar beim VFL Brohl statt.

Dieses Jahr wird an diese angeknüpft. Geplant waren zuerst nur Seminare nur für Frauen,

aber dann haben wir uns entschieden diese auch für Männer zugänglich zu machen.

Die zunehmende Gewalt im Alltag, kann auf jeden treffen und betrifft jeden.

Wir lesen es fast täglich in den Medien.

Am 20.Mai, beginnt ein Selbstverteidigungs- Seminar, das in 3 Modulen stattfindet.

Die Module sind alle aufeinander aufgebaut und bilden zusammen ein Grundseminar.

Der Kubotan ist inclusive. Es geht um die Selbstverteidigung mit dem KUBOTAN.

Der Kubotan ist ein kurzer Stock, der als Schlüsselanhänger konzipiert ist und der als Schag-und Druckverstärker genutzt wird.

Mittels unterschiedlicher Griff-und Schlagvarianten, welche allerdings trainiert werden müssen,kann man hohe Schmerzreize beim Gegner auslösen.

Bevorzugte Ziele sind unter anderem das Schultergelenk, Ellenbogen, Rippen, bestimmte Nervendruckpunkte sowie Handgelenke.

Der Umgang mit dem KUBOTAN wird ausschließlich zur Selbstverteidigung erlernt! Der Kubotan gilt in Deutschland nicht als Waffe.

Termine: 20.05., 01.07., 15.07., immer 13-17:00 Uhr. Mehr Infos findet ihr unter www.vfl-brohl.de/Kampfsport, auf Facebook unter:

VFL BROHL Kampfsport, auch auf Instagram sind wir zu finden. Anmeldung bei Alexandra Segl: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Die Seminare können natürlich auch alle einzeln gebucht werden. Man nimmt aus jedem Modul ausreichend Wissen und Techniken mit.

Wer an bestimmten Terminen nicht kann, muss keine Angst haben etwas zu verpassen.

Wir werden die Module wiederholen.

Für VEREINSMITGLIEDER KOSTENLOS

_________________________________

Seminar mit Sifu Michael Weller

Selbstverteidigungs Seminar am 23.03.2019