Training mit Jean Yves Theriault (Iceman)

  • Kickboxer bilden sich bei lebender Legende
        Jean Yves Theriault in Bazeilles weiter

Ein weiterer toller Erfolg für VFL Kickboxer. Im französischen Bazeilles wurden VFL Kickboxer von der lebenden Legende Jean Yves Theriault aus Kanada persönlich im Kickboxing unterrichtet.

Jean Yves Theriault aus Ottawa war 15 Jahre Profi Weltmeister im Kickboxen. In seiner Laufbahn gewann er 69 Kämpfe, 61 davon durch KO. Er siegte in 23 Weltmeisterschaftskämpfen bei den Profis. 5-mal war er Kanadischer Sportler des Jahres.

Ice01

VFL Trainer Bernie Willems der mit Theriault seit vielen Jahren befreundet ist und mehrere Male mit ihm trainierte, genoss das persönliche Training mit der Legende um seine Fähigkeiten als Trainer zu erweitern. „Viele seiner Erfolgstechniken unterrichte ich bereits in den Kursen und werde neue Techniken von ihm mit einbeziehen „ so Willems.

Der Erfolg den wir dadurch haben, zeigt uns dass wir mit unserem Training auf dem richtigen Weg sind. Grundtechniken, Angriffs und Verteidigungstechniken, Kombinationen sowie Freikampf waren nur ein kleiner Teil des Icemans - Kickboxing - Circle Programm das über zwei Tage ging.

Ice02