Sommerprüfungen

  • Cheftrainer Bernhard Willems nimmt Gürtelprüfung ab

Kurz vor den Sommerferien sind in der Brohler Sporthalle große und kleine Kampfsportler noch einmal kräftig ins Schwitzen geraten. Bernie Willems (neuerdings 7. DAN im Kickboxen) prüfte verschiedene seiner Schülerinnen und Schüler, die ihm durch Fleiß und Können im letzten Halbjahr aufgefallen sind.

Die Prüflinge wurden im Taekwon-Do und im Kickboxen auf ihr Wissen und die Ausführung von Techniken getestet. Neben den Bewegungsformen (Hyongs) und Selbstverteidigungstechniken im Taekwon-Do-Prüfungsablauf galt es bei den Kickboxern alle möglichen Defensiv- und Offensivtechniken zu präsentieren.

Nach anstrengenden neunzig Minuten stand fest, daß Bernie Willems mit der Prüfungsleistung der sieben Prüfling zufrieden war. Er gratulierte Susanne Wilke und Gereon Nelles zur bestandenen Gelbgurtprüfung, Sacha Wilke zur Oranggurtprüfung und Maximilian Link zur Blaugurtprüfung im Taekwon-Do. Ebenfalls haben die Prüfung im Kickboxen bestanden: Francesco Mustaro (Grüngurtprüfung), Alexandra Segl (Grüngurtprüfung) und Michael Wohlgemuth (Blaugurtprüfung).

Durch diese Prüfungen werden Kampfsportler überall auf der Welt auf ihr vorhandenes und angewendetes Wissen getestet. Wenn sie eine solchen Prüfung einmal sehen oder auch selbst mittrainieren wollen bieten wir ihnen dies beim VfL Brohl Abteilung Taekwon-Do/Kickboxen an.

Guertelpruefung