Deutsches Sportabzeichen geschafft


Beim Jahres Abschlußturnen der Turnerjugend konnte der Abteilungsleiter der Turnabteilung des VFL Brohl  Jürgen Meister zusammen mit Josef Nehler auch in diesem Jahr vielen Sportlern das Deutsche Sportabzeichen überreichen.

Aufgrund der Idee von Übungsleiterin Alexandra Segl , die Turnkinder in das Breisiger Rheintalstadion einzuladen um dort einmal zu schnuppern „wie das denn so geht mit dem Sportabzeichen“, wurde die Liste der erfolgreichen „kleinen“ Sportler am Ende sogar noch länger.

Die Bedingungen für das Sportabzeichen 2013 erfüllt haben :

 

 

 

Erwachsene :

Günter Engelke zum 27 mal , Renate Engelke zum 17 mal, Herbert Sahl zum 30 mal , Josef Nehler zum 34 mal, Wolfgang Schmidgen zum 29 mal, Mechthild Raabe zum 3 mal , Jürgen Meister zum 9 mal , Eva Meister zum 12 mal

 

Kinder :

Michelle Mausbach , Laura Nehler, Simone Nehler , Maria-Gertrud Klein, Sabrina Girolstein, Jana Elbe, Vanessa Wolf, Daria Engel, Miriam Gondert, Martin Funke, Maresa Welker, Mike Gummersbach, Paskal Näkel, Leon Gluth, Oliver Gummersbach, Hannes Funke

Auch im nächsten Jahr wird es die Möglichkeit geben das Deutsche Sportabzeichen zu absolvieren. Interessenten sind herzlich willkommen