VfL Familien-Sporttag

 

VfL Familien Sporttag2019 Bild 1

VfL Familien Sporttag2019 Bild 2

Am Sonntag, 11. August trafen sich bei bestem Sportwetter über 30 kleine und große Sportler zum VfL Familien-Sporttag der Turnabteilung. 

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen übten die größeren Kinder und die Erwachsenen für die Disziplinen des Sportabzeichens und konnten hier schon alle die erforderlichen Leistungen abrufen. 
Die kleineren Athleten erprobten sich im Känguru Wettbewerb in den Disziplinen des Standweitsprungs, Sandsäckchenzielwurf und einer Teamstaffel
Angefeuert von den Eltern und Fans erzielten die Kinder tolle Leistungen und erhielten am Ende alle eine Känguru-Urkunde. So wird auch bei den kleinsten Sportlern schon die Lust auf das Sportabzeichen geweckt und gezeigt, dass  Sport besonders im Rahmen von Freunden und Familie ganz viel Spaß macht. 
Wer noch Lust hat, das  Sportabzeichen zu absolvieren, ist herzlich am Sonntag, 25.  August um 10.00 Uhr ins Stadion nach Bad Breisig eingeladen.