Turnkinder bei Wimpelwettstreit erneut erfolgreich

Brohl/AR. Auch in diesem Jahr haben die Kinder der Turnabteilung des VfL Brohl wieder am Wimpelwettstreit der 3 bis 6jährigen, der im Rahmen des Gau-Kinder- und Jugendturnfestes ausgetragen wird, erfolgreich teilgenommen.

Für das Turnfest, das dieses Jahr in Polch stattfand, konnte die Turnabteilung des VfL Brohl diesmal zwei Mannschaften bestehend aus je vier Kindern melden, die sich in vier verschiedenen Disziplinen mit den Teilnehmern der anderen angetretenen Vereine maßen.

Wim_01

Nach tollen Leistungen aller acht Kinder belegte die Mannschaft Brohl 1 bestehend aus Jannik Fichtner, Laura Odenthal, Max Doll und Felix Gerolstein mit 14 Punkten einen tollen 6. Platz. Die zweite Mannschaft mit Lara Reuter, Nico Reuter, Florian Ruckes und Jan Berens erkämpften sich mit 9 Punkten den 8. Platz. Am Ende nahmen alle Kinder unter dem Applaus ihrer stolzen Eltern und Geschwistern bei der Siegerehrung ihre Urkunden und Medaillen entgegen.

Am folgenden Tag feierten die Kinder dann auf der Brohler Kirmes bei Limo, Pommes und Karussell fahren ihre erfolgreiche Teilnahme am diesjährigen Turnfest, aber auch ein tolles und erlebnisreiches Turnjahr 2009/2010. Dabei wurden sie durch eine Spende eines großzügigen Gönner unterstützt, bei dem sich die Kinder und Betreuerinnen der Montagsturnstunde auf diesem Wege noch einmal herzlich bedanken möchten.

Wim_02

Nun freuen sich alle darauf nach den Sommerferien in ein neues spannendes Turnjahr zu starten. Wer Interesse hat auch einmal bei uns mitzumachen, das Turnen für 3 bis 6jährige Kinder findet immer montags von 16 bis 17 Uhr in der Turnhalle in Brohl statt. Für weitere Informationen melden Sie sich bitte direkt bei der zuständigen Übungsleiterin Andrea Reuter, Tel. 02633/200943 oder bei unserer Mitgliedsbetreuerin Maria Nehler unter der Telefonnummer 02633/1551. Über weitere Turnkinder würden sich alle sehr freuen.