Frühjahrs-Klassiker des VfL zum Leben erweckt

Brohl. Am vergangenen Christi-Himmelfahrts-Wochenende waren 20 Brohler Wassersportler im Karwendelgebirge unterwegs und ließen damit die frühere Standard-Tour zum Leben erwecken.

Isar_01

Vom Baisis-Lager auf dem Campingplatz "Isarhorn" in Mittenwald wurden zahlreiche Bäche in der Umgebung wie Isar, Ammer, Rißbach, Inn und Loisach gepaddelt. Unter der Leitung der jungen Wildwasserfahrer des Vereins - die zur Verstärkung der Gruppe auch befreundete Paddler aus Nachtbarvereinen eingeladen hatten - konnten die jugendlichen und jung gebliebenen Teilnehmer sicher an das Befahren natürlicher Alpengewässer herangeführt werden. Aufgrund des hervorragenden Wetters machte dabei auch der ein oder andere Schwimmer im eiskalten Gletscherwasser nichts aus.

Begeistert von den schönen Bergen und der Action auf den Bächen aber auch müde durch die Anstrengung und die lange Heimfahrt kehrte die Gruppe am Sonntag-Nacht nach Brohl zurück.

Die nächste Mehrtagestour der Brohler Wassersport-Jugend startet am ersten Augustwochenende an eine Wildwasser-Trainingsstrecke in der Nähe von Lyon in Frankreich.

Isar_02

03.06.12