VfL Nachwuchskanuten auf der Überholspur

• Bilanz des Wochenendes:
    2 x Gold, 4 x Silber und 1 x Bronze

Bergheim. Der Kanuclub Bergheim lud ein zum 11. Nachwuchsslalom an die Erft. An zwei Tagen konnten sich die Schüler in zwei getrennten Rennen messen. Der Vfl Brohl nutzte diese Kanuslalomregatta um mit der Schülermannschaft einen Vorbereitungswettkampf zur Deutschen Schülermeisterschaft in Günzburg zu absolvieren.

Marvin Katzenberger , Xaver Robrecht und Simon Hartmann vertraten die Farben des Vfl Brohl. Robrecht- Katzenberger ist die neue Besetzung im Zweierkanadier der Schüler Altersklasse A, die in ihren ersten Wettkämpfen gleich die Konkurrenz auf die Plätze verwies und an beiden Tagen siegte.

Rob-Kat

Simon Hartmann steuerte sein Kajak im teilnehmerstarken Feld der Schüler B an beiden Tagen auf den 2. Rang. Mit der gleichen Leistung startete Hartmann noch in der Einerkanadierdisziplin und erreichte auch hier an beiden Tagen Silber.

Marvin Katzenberger und Xaver Robrecht konnten dann ihre Klasse im K1 unter Beweis stellen. Im teilnehmerstärksten Feld der Schüler A war die Bilanz des ersten Tages mit Platz 6. für Katzenberger und Platz 7. für Robrecht erfreulich. Am Sonntag legte Katzenberger noch einen auf und belegte mit einer Top Leistung den undankbaren 4. Rang und verfehlte das Siegerpodest nur knapp. Robrecht fuhr in einem soliden Rennen auf Platz 8.

In der Kajakmannschaft startete der Vfl Brohl noch mit allen drei Schülern und erreichte den 3.Rang bei den Vereinsmannschaften. Mit dieser Bilanz schauen die Trainer und Betreuer gespannt auf den Saisonhöhepunkt die Deutschen Schülermeisterschaften am 16. - 17. Juni in Günzburg.

MaKa

10.06.12