Liebe Mitglieder des VfL,

Covid-19 wirkt sich inzwischen auf unseren Alltag aus. Bisher gibt es keine generellen Vorgaben, die uns einschränken. Wir entscheiden nach gesundem Menschenverstand. Wir wissen im Umfeld unseres Vereins noch von keiner Infektion.

Der Sportbund hat alle Veranstaltungen abgesagt und empfiehlt das auch seinen Vereinen. Das fällt uns leicht; in der nächsten Zukunft sind keine größeren Veranstaltungen des VfL geplant. Falls sich an der Jahresversammlung etwas ändert, werden wir euch rechtzeitig informieren.

Einzelne Trainingsstunden fallen aus Krankheitsgründen aus (nach Karneval geht die normale Erkältungswelle nicht an uns vorbei). Bitte informiert euch (z.B. über die schon eingerichteten WhatsApp-Gruppen) bei den Übungsleitern.

Durch die Schul- und Kitaschließung fallen die Turnstunden mit der Kita aus.

Wir möchten euch bitten, mit Grippesymptomen natürlich nicht zum Training zu kommen.

Falls sich Änderungen ergeben, die alle Trainingsstunden betreffen (wie beispielsweise eine Schließung der Sporthalle), informieren wir euch auf der Homepage.

Stefan Raab

Carsten Schulke