Die neu formierte Mannschaft der Alte Herren VfL Brohl/Frankener SV

Nicht nur die Alte Herren des VfL Brohl hatten in den letzten Jahren vermehrt Probleme mit dem "Nachwuchs", da leider immer wieder Spiele mangels Spieler abgesagt werden mussten. Auch andere Mannschaften meldeten sich vom Spielbetrieb ab oder schlossen sich mit anderen Vereinen zusammen, um ein Team regelmäßig auflaufen zu lassen.

Die bereits Ende 2012 beschlossene Fusion der beiden Teams der Alte Herren Frankener SV und VfL Brohl wurde zunächst bei einem gemütlichen Beisammensein im Klubhaus in Franken bei Speis und Trank mit Leben gefüllt. Nun trafen sich die Aktiven erstmals um gemeinsam eine Begegnung zu bestreiten. In Bodendorf wurde bei kalten Temperaturen eine abwechslungsreiche Begegnung bestritten. Das Endergebnis von 1:1 wurde insbesondere Dank eines starken Michael Ferreira im Tor der neu geschaffenen Spielgemeinschaft erzielt. Anschließend waren sich alle Spieler einig, dass dies ein hoffnungsvoller Auftakt für die anstehenden weiteren Begegnungen war.

Die Mannschaft bedankte sich bei Mitspieler und Sponsor Roman Förster (Schädlingsbekämpfungsfirma nobaxx, Sinzig) für einen neuen Satz Trikots.