- Halbzeittagung der Jugendtrainer –

In der Halbzeittagung der Jugendtrainer der JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf wurde vor kurzem auf die erste Hälfte der Saison mit Stolz zurückgeblickt. Die Mannschaften der JSG erfreuen sich insgesamt wachsender Beliebtheit. Die erfahrenen Trainer konnten viele neue Kinder, auch aus umliegenden Ortschaften, begrüßen. Das Training in den aktuell 3 Mannschaften ist dem Alter entsprechend angepasst und zielt insbesondere auf Freude am (Fuß-)Ballspiel, Bewegung und Erlernen von sozialen Kontakten ab. Mit viel Herzblut und Sachverstand wird das regelmäßige Training durchgeführt, die Spiele/Turniere organisiert und die Vorbildfunktion für die Kinder gelebt.

Aktuell hat die JSG ein Angebot für die Jahrgänge 2008-2010 (Bambini), 2006/2007 (F-Jugend) und 2004/2005 (E-Jugend).

Die Jugendspielgemeinschaft der Vereine freut sich, ab der kommenden Saison (nach den Sommerferien) auch eine D-Jugend (Jahrgänge dann 2003/2004) ins Rennen zu schicken. Wer Interesse hat, sich der Mannschaft um den lizensierten Trainer Jürgen Odenthal anzuschließen, sollte bereits jetzt Kontakt aufnehmen und ggf. schon einmal beim Training vorbeischauen. Die aktuellen Trainings- und Kontaktdaten sind zu finden unter www.vfl-brohl.de oder www.fcr1911.de