Tag des Kinderfußballs

 

Am letzten Samstag trafen sich über 40 Kickerinnen und Kicker im Alter von 4-12 Jahren auf dem Sportplatz in Gönnersdorf. Verbunden mit dem Saisonauftakt der Bambini/F- / E und D-Jugend der JSG wurde der Tag des Kinderfußball durchgeführt. Hierbei konnten auch interessierte Kicker ein Schnuppertraining absolvieren.
Nach einer Trainingseinheit in den einzelnen Altersgruppen - bei denen Beweglichkeit, Geschicklichkeit (mit und ohne Ball) und Technik trainiert wurde – versorgte der langjährige Helfer „Harry Harras“ die hungrigen Nachwuchskicker mit Pommes und Würstchen. Dies wurde ermöglicht von dem Förderer der Kinder- und Jugendarbeit, dem selbständigen Maler- und Lackierermeister Thomas Hoss aus Gönnersdorf.
Beim anschließenden Spiel der Kinder gegen die Betreuer hatten Groß und Klein viel Spaß.
Interessierte Kinder der Altersgruppen Bambini, Jahrgang 2009 und jünger, F-Jugend Jahrgang 2007 /2008 und E-Jugend 2005/2006 und der D-Jugend 2003 / 2004 sind herzlich zum Training/ Schnuppertraining eingeladen. Die JSG ist stolz darauf sagen zu können, dass die Zahl der kickenden Kinder und der sich engagierenden Trainer und Betreuer stetig wächst. Dies ist in der heutigen Zeit sicher nicht selbstverständlich und eine Bestätigung der zielgerichteten Arbeit in der JSG.
Informationen sind über die Jugendleiter Marco Philippi oder Andreas Dierschke (www.fcr1911.de oder www.vfl-brohl.de) zu erhalten.