Gemeinsamer Saisonauftakt

Am vorigen Wochenende starteten alle Mannschaften der JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf gemeinsam in die Saison. Zum schon traditionellen Tag des Kinderfußball trafen sich die 5 Mannschaften ( so viel hatte die JSG noch nie) auf dem Sportplatz in Niederlützingen. Unter dem Motto „Kinder stark machen“ sollen in der JSG neben dem Fußballspiel Fairplay, Respekt untereinander und Zusammenhalt gefördert werden. Dafür stehen die sehr engagierten ehrenamtlichen Trainer und leben dies Woche für Woche vor. Die Bambini, Jahrgang 2013-2015, trainiert von Andreas Dierschke und Michael Feirreira. Die F-Jugend Jhg 2011/2012, trainiert von Francesco Hamiti und Steven Trebehs, die E2 Jugend Jhg. 2010 trainiert von Marco Philipp und Christian Heuser, die E1 Jugend Jhg 2009 trainiert von Alex Becker, Marcel Caspers und Moritz Körner sowie die D-Jugend Jhg 2007/2008 trainiert von Christan Stingel, Achim Odenthal, Tim Kohlenbeck und Andreas Dierschke. Nach einer Trainingseinheit wurden gegrillte Würstchen und Pommes verspeist, erzählt und dann weiter gekickt. Großzügig unterstützt wurde dieser Tag mit rd. 60 Kindern wieder einmal von Malerbetrieb Thomas Hoss aus Gönnersdorf. Der FCL Niederlützingen spendete die Getränke. Die Verantwortlichen der JSG, Trainer und Kinder hoffen auf eine erfolgreiche Saison und freuen sich über interessierte Zuschauer zu den Spielen. Die Spielpläne mit genauen Informationen der Mannschaften sind unter fussball.de (auch als App verfügbar) / Suche / vfl brohl ganz einfach abrufbar.