Die JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf 2019/2020

In 5 Mannschaften spielen über 70 Kinder Fussball nach dem Motto:

erfolgreich mit Training, Fairplay, Respekt und Freude.

Einen riesigen Dank an alle Trainer und Betreuer für Ihre tolle Arbeit und Ihr Engangement:

Michael Ferreira , Francesco Mastino, Antigona Amiti, Christian Heuser,

Marco Philippi, Alex Becker, Marcel Caspers, Moritz Körner,

Christian Stingel, Achim Odenthal, Andreas Dierschke

Der Tag des Kinderfussballs wurde zum Beginn der Saison im Sommer 2019 in Niederlützingen erfolgreich durchgeführt. Die Eltern und Übungsleiter hatten genauso viel Spaß wie die Fußballkids.

Kurzer Rückblick:

Bei der Ü3 Party im Kurpark Juni 2019 war die JSG auch diesmal wieder präsent und animierte so manchen Nachwuchskicker zum Mitmachen.

Das Jugendturnier 2019 (Termin 2020: 20.u.21.06.) wurde wieder auf dem Rasenplatz in Brohl durchgeführt und war nicht zuletzt wegen der eingegangen Spenden und zahlreichen Helfern ein Erfolg.

Bambini (2013-2015)

Der Zulauf bei den Bambini ist groß. Neben den 16 Kindern die regelmäßig trainieren existiert das erste mal eine Warteliste. Es gab neue Trainingstrikots im Rahmen des Nikolaustrainings - die regelmäßigen Bambinitreffs sind die Highlights in dieser Altersgruppe.

F-Jugend: (2011/2012)

Eine neue Mannschaft musste in den Spielbetrieb aufgenommen werden. Antigona und Francesco gingen das mit Herzblut an. Viel musste organisiert werden: neue Bälle, Trainingstage, Trainingsinhalte, Ablauf bei Spielen, Kommunikation mit den Eltern, Verkauf am Sportplatz..…Viele neue Ideen wurden dabei eingebracht. Der Einstieg ist hervorragend gelungen. Gratulation!

In dieser Altersklasse wird noch ohne Wertung von Toren oder Aufzeichnung von Tabellen regelmäßig gegen andere Teams gespielt. Das neue Maskottchen ist toll gelungen und motiviert die Kinder zusätzlich.

E 1 Jugend (2009er)

Nach dem Staffelsieg in der vergangenen Saison (Gratulation nochmal) war auch diese Hinrunde erfolgreich. Es wurde toller Fussball gespielt. Zwar wurde die Qualifikation zur Leistungsklasse knapp verpasst aber die Mannschaft entwickelt sich spielerisch und mannschaftlich weiter.

Trainerzuwachs gab es auch. Moritz Körner trainiert die Mannschaft mit – und das ganz hervorragend.

Qualifiziert für die nächste Runde wurde sich auch bei der Hallenkreismeisterschaft. Gut unterstützt wurde die E1 auch personell -wenn mal Not am Mann war- von der E2.

Die E II Jugend (2010er):

Auch die E2 spielte eine starke Hinrunde und wurde Dritter.

Gegen gute Konkurrenz qualifizierte sie sich auch bei der Hallenkreismeisterschaft für die nächste Runde.

Trainingsschwerpunkt ist das Miteinander beim Fussball spielen. Üben, üben, üben …

Mit neuen Trikots ging es in die Saison. U.a. beim Turnier in Oberzissen gegen ein Team von Borussia Mönchengladbach.

D Jugend (2007/2008):

Die Ältesten der JSG spielten eine gute Hinrunde. Belohnt wurde dies mit der Quali für die Leistungsrunde. Besonders in dem Alter ist es wichtig „dran zu bleiben“ und als Team aufzutreten. Die Mannschaftstour findet am 18.01. mit einem Besuch des Bundesligaspiel Fortuna Düsseldorf : SV Werder Bremen statt.

Komm doch mal eine der Mannschaften gucken !!!Termine: App/fussball.de – vfl brohl - Mannschaften