Großes Jugendturnier in Gönnersdorf

Am vorletzten Wochenende veranstaltete die JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf ihr traditionelles Jugendfußballturnier zum Abschluss der lfd. Saison bei besten äußeren Bedingungen. Diesmal auf dem Rasenplatz in Gönnersdorf, da in den Brohler Rheinanlagen eine andere Veranstaltung stattfand.

Insgesamt waren über 200 Spielerinnen und Spieler an den Tagen auf dem Sportplatz und zeigten tollen Kinder- u. Jugendsport.

Am Freitag startete das D-Jugend (2009/2010) Blitzturnier. Hier setzte sich die SG Westum durch und freute sich ausgelassen über den überreichten Pokal. Der Samstag stand zunächst ganz im Zeichen der F-Jugend (2013/2014). 2 Turniere standen an. Einmal die „neue Spielform“ Funino (4 kleine Tore, kein Torhüter, jeder gegen jeden). Die Siegerehrung nahm die langjährige Schirmherrin des Turniers, Christel Ripoll und Ortsbürgermeister Frank Gondert sowie Verbandsbürgermeister Marcel Caspers vor. Anschließend spielten Kinder derselben Jahrgänge ein 7er Feldturnier. Tore werden bei dieser Altersklasse nicht gezählt. Sie spielen in der FairPlay Liga. Für Ihre gezeigten Leistungen erhielten die Kinder Mini-Pokale, die sie freudig in die Höhe streckten. Beim anschließenden C-Jugendspiel (2007/2008) standen sich die Mannschaften von BC Ahrweiler 2 und der heimischen JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf – Burgbrohl gegenüber. Die klassenhöheren Gäste siegten 7:1. Die heimische Mannschaft zeigte aber eine gute kämpferische Leistung.

Am Sonntag ging es mit den Bambinis (2015-2017) weiter. Zahlreiche Angehörige und Besucher verfolgten die Spiele und feuerten eifrig die Kinder an. Die Siegerehrung nahm der selber noch aktive Fußballer und Bürgermeister von Gönnersdorf Andreas Heuser vor. Die Kuchentheke mit den leckeren selbstgebackenen Kuchen sowie der Grillimbiss sorgten am gesamten Wochenende für beste Verpflegung.

Zum Abschluss spielten noch E-Jugend Mannschaften (2011/2013) um einen Pokal. Hierbei wurde toller und engagierter Fußball gezeigt. Im Elfmeterschießen setze sich die Mannschaft aus Bad Breisig durch.

An dieser Stelle bedankt sich die JSG Brohl-Lützing bei allen Sponsoren und Unterstützern – insbesondere der Winkelhausstiftung Brohl, EVM und Westenergie – ohne die so ein Fußballwochenende nicht möglich wäre. Der Erlös geht zu 100% an die Jugend der JSG.