D-Juniorinnen der JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf

Die JSG Brohl-Lützing-Gönnersdorf hat zur neuen Saison 2016/17 erstmals eine Mädchenmannschaft für die Teilnahme am Meisterschaftsspielbetrieb der D-Juniorinnen gemeldet. Während in der Vergangenheit Jungs und Mädels in den jüngeren Jahrgängen der JSG gemeinsam dem runden Leder nachjagten, so wurde in der vergangenen Saison von den weiblichen Kickern der Wunsch nach einer eigenen Mädchenmannschaft an Trainer und Vereine herangetragen. Die fußballbegeisterten jungen Damen (Jahrgänge 2004 und jünger) trainieren bereits seit Anfang Mai voller Begeisterung und Tatendrang mit ihren beiden Trainern Jürgen Odenthal und Marco Behnke. Ihren ersten offiziellen Auftritt hatten sie am letzten Wochenende im Rahmen des traditionellen Jugendturniers. Gegen die Mädchenspielgemeinschaft aus Spessart-Kempenich fand unter besten äußeren Rahmenbedingungen die Premierenpartie statt. Mit viel Einsatz und Laufbereitschaft wurde das Spiel bestritten. In einem interessanten Spiel mit vielen Zuschauern wurde zwar knapp verloren, jedoch läßt sich auf dieser guten Leistung aufbauen.

Anschließend wurde noch gemütlich zusammengesessen und die Aufregung bei den Mädels legte sich.

In 2 Wochen findet ein weiteres Freundschaftsspiel bei der Sportwoche in Gönnersdorf statt. Am Sonntag, den 17.07.2016, ist um 11.00 Uhr die ebenfalls neu gegründete Mädchenmannschaft der SG Westum-Löhndorf dort zu Gast. Nach der Sommerpause beginnt dann am 23.08.2016 wieder das Training und die heiße Phase der Saisonvorbereitung. Mit Begeisterung, viel Spaß und einer guten Gemeinschaft sehen die Mädels der JSG dem Abenteuer Mädchenfußball freudig und erwartungsfroh entgegen.