Weihnachtsfeier der F-Jugend

Gemeinsam mit ihren Familien verbrachten die F-Jugendlichen einen schönen Tag in der Sporthalle in Brohl. Die Kinder waren hoch motiviert bei ihrem "Weihnachtstraining" und bekamen alle einen Ball. Die Eltern und Verantwortlichen hatten für Speis und Trank gesorgt und zeigten einmal mehr "Sport macht im Verein am meisten Spaß".

F2 Jugend

Zum wiederholten Mal unterstützte Friedhelm (Fredi) Bast, Verkaufsleiter der Signal Iduna Versicherung, die Kinder- und Jugendfußballer(innen) der JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf. Dies ist eine willkommene und wertvolle Unterstützung für die sich die Jugendleiter der JSG im Namen der Kinder und Betreuer ganz herzlich bedanken. Die C-Mädchen Mannschaft erhielt ebenso neue Trikots wie die F II Jugend. Beide Mannschaften sind ein Novum für die JSG. Die Mädchenmannschaft ist die Erste in der JSG. Bei der F-Jugend konnte erstmals innerhalb eines Jahrgangs aufgrund der hohen Anzahl an Kindern eine 2. Mannschaft gemeldet werden. Die Mädchenmannschaft schlägt sich in dieser Spielzeit wacker. Leider führen eine unausgewogene Klasseneinteilung und sehr lange Fahrtwege zeitweise zu berechtigter Demotivation. Diese versucht das Trainerteam Jürgen Odenthal und Marco Behnke immer wieder mit viel Engagement aufzufangen. Die F II Jugend ist eine lebendige Gruppe aus fußballbegeisterten 7 jährigen und den Trainern Marco Philippi und Christian Heuser. Die absolvierten Spiele auf dem Sportplatz sind neu für die aus den Bambini kommenden Kinder. Es werden dabei zwar keine Ergebnisse gezählt und auch kein Schiedsrichter entscheidet über Spielsituationen, jedoch sind die Kids genauso eifrig beim Spiel dabei.

Weitere Informationen – auch zu den anderen Teams der JSG – sind im Internet abrufbar unter

F1-Jugend

Die F-1 Jugend (Jahrgang 2009) spielt eine gute Saison. Durch die Meldung der F-2 Jugend (2010er) hat die Gruppeneinteilung natürlich stärkere Gegner beschert. Aber die von Alex Becker, Marcel Caspers und Martin Surkus trainierte Mannschaft zieht sich sehr achtbar aus der Affäre. Schnelle Angriffe, gute Torwartparaden und tolle Tore erfreuen die Trainer und Eltern gleichermassen.