Verdienter 3:1 Sieg zum Saisonauftakt gegen den SV Dernau II

Am 18.8.2013 starteten die Schneider-Schützlinge bereits um 11.00 gegen den SV Dernau II in die neue Saison. Dank eines großen Kaders konnten mehrere verletzungsbedingte bzw. aufgrund von Sperren fehlende Spieler  gut ersetzt werden. Die Gäste von der Ahr ließen allerdings bereits in 3. Minute mit einem fulminanten Lattenkracher erkennen, dass auch sie die zu vergebenden drei Punkte mit nach Hause holen wollten. In der 6. Minute schoss Mannschaftskapitän Mario Kaspari nach einer schönen Einzelaktion knapp am Tor vorbei. Tim Pfeffer versuchte es ebenfalls – sein Schuss in der 20. Minute wurde vom Gästetorwart allerdings pariert. In der 26. Minute dann ein sehenswerter Angriff. Sebastian Dhillon setzte mit einem diagonal geschlagenen Ball André Schmitt auf der linken Seite ein. Schmitts präzise Hereingabe konnte Gordian Schmitz aus kurzer Entfernung zum umjubelten 1:0 verwerten. Neuzugang Gabriel Gonzalez wirbelte wenige Minuten später in zentraler Position vor dem Gästetor – sein Schuss verfehlte aber  das Ziel. Den nächsten Torschuss von Valon Bobaij hielt wiederum der Torwart aus Dernau. Eine Konterchance der Gäste wurde mit einem schönen Schuss abgeschlossen, der nur knapp über das Tor strich. Somit wurden mit einer knappen aber verdienten Führung für die SG Brohl-Lützing die Seiten gewechselt.  Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Ruckes dann ein völlig unnötiger Ballverlust im Mittelkreis den die Dernauer Angreifer zum Ausgleich nutzen konnten. Torhüter Markus Lepiorz war gegen den platzierten Schuss ins lange Eck machtlos. Die SG Brohl-Lützing benötigte einige Minuten, um wieder in das Spiel zu finden. In der 60. Minute konnte Gordian Schmitz nach einer Ecke zum 2:1 köpfen. Wenige Minuten später ein weiterer schöner Angriff über den unermüdlichen Tim Pfeffer. Er flankte auf Gordian Schmitz dessen drittes Tor an diesem Tag nur noch vom Gästetorhüter verhindert wurde – den Abpraller allerdings konnte Gabriel Gonzalez zum 3:1 abstauben. Michael Schneider wechselte anschließend Dardan Gashi für den „man of the match“ – Gordian Schmitz ein. In Minute 78 eine Doppelchance für Mario Kaspari und Gabriel Gonzalez. Zunächst hielt allerdings der Keeper aus Dernau – der Nachschuss ging über das Tor. Thomas Fabritius wurde in der 79. Minute für André Schmitt eingewechselt. In den verbleibenden Minuten passierte nicht mehr viel, so dass das Spiel mit einem verdienten Sieg der SG Brohl-Lützing endete.

Für die SG Brohl-Lützing: Markus Lepiorz, Sebastian Dhillon, Marco Behnke, Tom Schlorke, Gabriel Gonzalez, Valon Bobaij, Gordian Schmitz, David Kreyer, Tim Pfeffer, André Schmitt, Mario Kaspari, Dardan Gashi, Thomas Fabritius und Marco Thiel