Höhenflug vorbei – 1:4 Niederlage in Unkelbach

Am 15.9.2013 trat die SG Brohl-Lützing auf dem schwierig zu spielenden Platz in Unkelbach an. Nach zuletzt 3 Siegen in Folge wollten die Schneiderschützlinge beim Tabellenletzten weitere drei Punkte einfahren. Bereits in der 1. Minute hatte André Schmidt  die Möglichkeit, die Führung zu erzielen – der Ball ging knapp am Tor vorbei. In Minute 4 konnte Gabriel Gonzalez aus dem Getümmel heraus auf das Tor schießen. Ein Unkelbacher Verteidiger rettete aber auf der Linie. Danach wurde die Heimmannschaft etwas stärker und erzielte nach einem Freistoß von der rechten Seite das 1:0 – die Hintermannschaft der SG ließ einen Angreifer unbedrängt die Flanke verwerten. Nur zwei Minuten später der nächste Angriff der Heimmannschaft. Zunächst schien die Situation bereits bereinigt. Der Ball wurde aber leichtfertig wieder abgegeben und ein Unkelbacher Spieler überwand Sebastian Zerbe mit einem Aufsetzer zum 2:0. Nur 10 Minuten später wiederum ein völlig unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und ein Angreifer aus Unkelbach schloss mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 3:0 ab. Gabriel Gonzalez schoss wenige Minuten später fulminant aufs Tor – der Keeper aus Unkelbach parierte aber glänzend. Coach Schneider stellte nun taktisch um und brachte Tom Schlorke für Philipp Münz. David Kreyer spielte nun wieder auf der rechten Seite und Schlorke verteidigte links. In der 30. Minute lief Mario Kaspari alleine auf den Torwart zu – sein Schuss verfehlte allerdings das Tor deutlich. Unkelbach erspielte sich ebenso Chancen, die allerdings nun von Zerbe sicher vereitelt wurden. Mehrere Freistöße für die SG Brohl-Lützing verpufften völlig harmlos. Die SG hatte sich für die zweite Halbzeit einiges vorgenommen und griff sofort nach Wiederanpfiff stürmisch an. Unkelbach blieb aber jederzeit mit Kontern gefährlich. Sandro Kaspari fand im Torwart seinen Meister – den Nachschuss hämmerte Gonzalez an den Pfosten. In der 50. Minute entschied der souverän leitende Schiedsrichter nach Foul an Timo Kaspari auf Elfmeter. Sebastian Dhillon verwandelte- musste allerdings wiederholen, weil Mitspieler zu früh in den 16-Meterraum eingedrungen waren und verwandelte auch im 2. Versuch zum 1:3. In den letzten 30 Minuten verstand die SG Brohl-Lützing es nicht, weitere Großchancen auf den Anschlusstreffer heraus zu erarbeiten. Vielmehr gelang den Hausherren in der Schlussminute einen der zahlreichen Konter zum verdienten 4:1 zu erzielen. Die SG Brohl-Lützing kämpfte zwar bis zum Schluss des Spiels, zeigte aber insgesamt in allen Mannschaftsteilen die schlechteste Saisonleistung und wird sich am kommenden Mittwoch beim Pokalspiel in Bodendorf sowie am kommenden Sonntag in Burgbrohl erheblich steigern müssen, wenn wieder Siege verbucht werden sollen.      

Für die SG Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Sebastian Dhillon, Marco Behnke, Tom Schlorke, Gabriel Gonzalez, David Kreyer, Tim Pfeffer, André Schmidt, Mario Kaspari, Timo Kaspari, Thomas Fabritius, Philipp Münz, Jonathan Spittael,  Marco Thiel und Markus Lepiorz