Erste Heimniederlage in der laufenden Saison

Am vergangenen Sonntag bestand für die SG Brohl-Lützing die Möglichkeit sich wieder auf Tabellenplatz 2 vorzuschieben, da der Gegner aus der Kreisstadt nur einen Punkt vor der SG Brohl-Lützing rangierte. Die Schneiderschützlinge begannen aber völlig unmissverständlich genau da, wo sie im Spiel gegen Westum aufgehört hatten. So war es auch nicht verwunderlich, dass bereits nach 3 Minuten ein erster Schuss eines Ahrweiler Angreifers auf das Tor von Sebastian Zerbe abgegeben werden konnte. Zerbe wehrte hier zur Ecke ab. In der 11. Minute ein leichtfertiger Ballverlust ca. 15 m vor dem eigenen Tor und ein freistehender Angreifer markierte das 0:1. Nach einer weiteren Großchance für Ahrweiler erstmals ein platzierter Schuss seitens der SG. Der Ball von Mario Kaspari wurde allerdings von dem immer sicher wirkenden Torhüter der Gäste pariert. Ebenfalls nach einem Kopfball von Sandro Kaspari war der Torhüter wieder rechtzeitig unten und hielt den Ball fest. Die knappe Halbzeitführung für die Gäste ging in Ordnung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde klar, dass Ahrweiler nun extrem defensiv agierte und überwiegend nur noch mit einem Stürmer auf die gefährlichen Konter setzte. Die SG hatte weiter eigentlich immer nur über Standards aus größerer Entfernung, die Möglichkeit auf den Ausgleich. Nach einer Stunde dann etwas aus der Rubrik „Pleiten, Pech und Pannen“. Sebastian Zerbe wurde von einem Mitspieler angespielt – sein Versuch den Ball aus dem 16-er zu schlagen misslang, Sebastian Dhillon rutschte aus und ein Ahrweiler Spieler freute sich über die Einladung zum 0:2 und nahm diese dankbar an. Die letzte halbe Stunde verlief nach einem wiederkehrenden Schema. Hohe Flanken oder Freistöße sollten irgendwie Gefahr vor das Ahrweiler Tor bringen. Da die Ahrweiler Abwehrspieler sich kopfballstark präsentierten, verpufften diese Möglichkeiten allesamt. Schöne Kombinationen und Doppelpässe waren nur selten zu sehen. Es ist schade, dass die Mannschaft offensichtlich derzeit nicht die gute Form vergangener Wochen erreichen kann. Die Gegner wirken präsenter und siegeshungriger. Trainer, Co-Trainer und vor allem die Spieler müssen bis zum kommenden Wochenende ehrgeizig und zielstrebig arbeiten, damit alle Mannschaftsteile wieder an Sicherheit gewinnen.

Für die SG Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Sebastian Dhillon, Marco Behnke, Philipp Münz, David Kreyer, Tim Pfeffer, Valon Bobaj, Tom Schlorke, André Schmidt, Mario Kaspari, Timo Kaspari, Thomas Fabritius, Dardan Gashi, Sandro Kaspari, Gabriel Gonzalez, Jonathan Spittael, Marco Thiel und Markus Lepiorz.