3:2 Erfolg gegen den Spitzenreiter aus Westum

Die Gästemannschaft von Trainer Rolf Seiler stand bereits vor der Partie als Aufsteiger in die B-Klasse fest und spielte sofort tonangebend. Die SG Brohl-Lützing fand nur langsam ins Spiel. Erst in der 20. Minute eine erste Großchance für Westum, die von S. Zerbe in einer Einszuseinsituation an der Strafraumgrenze entschärft werden konnte. Nur drei Minuten später bedankte sich ein Gästestürmer nach einem katastrophalen Fehlpass in der Hintermannschaft der SG und traf freistehend zum verdienten 0:1. Die Mannen um Trainer Michael Schneider ließen aber die Köpfe nicht hängen und antworten in der 30. Minute mit dem Ausgleich. Ein Freistoß von S. Dhillon fand in dem aufgerückten M. Behnke einen dankbaren Abnehmer. Behnke bugsierte gekonnt den Ball mit der Hacke über den Torwart ins lange Eck zum 1:1. Die Gäste hatten eine weitere Chance in der 35. Minute aus kurzer Entfernung zum Erfolg zu kommen – Zerbe parierte auch hier. In der 40. Minute konterte der Tabellenführer gekonnt die SG aus und erzielte die Führung zum 1:2. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff entwischte E. Campelo auf der linken Angriffsseite und passte in die Mitte zu M. Kaspari – dessen Hackentrick konnte der Gästekeeper nicht festhalten und M. Schneider staubte zum Ausgleich ab. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff zirkelte S. Dhillon sehenswert einen Freistoß aus 20 m Entfernung über die Mauer zur umjubelten 3:2-Führung in die Maschen. Westum reagierte sofort mit gekonnten Aktionen, die mehrmals fantastisch von S. Zerbe pariert wurden. In der 72. Minute hätte die SG auf 4:2 erhöhen müssen. Die Doppelchance von M. Kaspari blieb allerdings ungenutzt. Westum wollte sich nicht geschlagen geben und agierte weiter offensiv, um den Ausgleich zu erzielen. In der 85. Minute dann noch ein Aufreger der besonderen Art. P. Münz rettete mit der Hand – der fällige Elfmeterpfiff blieb allerdings aus. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, ein excellenter Torwart und eine Portion Glück bescherten so der SG Brohl-Lützing diesen Sieg, der dem Team hoffentlich Motivation und Selbstvertrauen schenkt, um das nächste schwere Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Ahrweiler ebenfalls erfolgreich zu gestalten.

Kader Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Sebastian Dhillon, Marco Behnke, André Schmidt, Mario Kaspari, Tim Pfeffer, Max Schneider, Phillip Münz, Gabriel Gonzalez, Thomas Fabritius, Eduardo Campelo Jonathan Spittael und David Kreyer