Niederlagenserie geht weiter

Beim SV Remagen II gab es mit einem 3:6 eine unerwartet hohe Niederlage. Die Schneiderschützlinge, die in den ersten acht Begegnungen insgesamt nur 5 Treffer kassierten, zeigten insbesondere eine desolate Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit. Zunächst begann die Partie aber recht ausgeglichen. In der 2. Minute hatte Remagen nach einem ersten krassen Fehlpass der SG die Chance auf die frühe Führung – D. Walbröl blockte den Schuss zur Torauslinie ab. Den anschl. Eckball nutzte ein Remagener Stürmer für einen gefährlichen Kopfball, der nur knapp über das Tor strich. Die SG Brohl-Lützing antwortete mit einem schönen Angriff über links. Die Hereingabe von der Torauslinie durch S. Kaspari war allerdings zu harmlos. Eine Minute später schoss M. Kaspari knapp links am Tor vorbei. In der 20. Minute die 1:0 Führung für Remagen nach einem halbhoch geschlagenen Eckball. Die Hintermannschaft war sich nicht einig und ein Angreifer der Gastgeber schloss aus 3 m erfolgreich ab. Brohl-Lützing zeigte sich nicht geschockt und hatte unmittelbar im Anschluss nach einer schönen Kombination im Mittelfeld die Chance zum Ausgleich. M. Kaspari schoss aus aussichtsreicher Position links am Tor vorbei. S. Kaspari köpfte wenige Minuten später deutlich am Tor vorbei. Der einsatzfreudige E. Campelo verfehlte ebenfalls das Remagener Tor. Kurz vor der Halbzeit dann der Ausgleich: Ein gut vorgetragener Konter über E. Campelo zu M. Kaspari und diesmal zappelte der Ball im Netz. Eine Minute später dann eine ähnlich gute Chance auf die Führung. M. Schneider spitzelte den Ball allerdings nicht nur am Keeper, sondern auch am Tor vorbei. Direkt nach Wiederanpfiff hatte Remagen Glück, dass ein Abpraller nicht zu einem Eigentor geführt hat. Auf Flanke von M. Behnke köpfte M. Schneider links am Tor vorbei. Gemäß einer alten Fußballweisheit „wenn man sie vorne nicht macht, kriegt man sie hinten rein“ erzielte Remagen in der 49. Minute nach einem Abspielfehler in der Hintermannschaft der SG die 2:1 Führung. Sieben Minuten später kam S. Zerbe weit aus seinem Tor heraus, spielte den Ball zu D. Kreyer und dessen Abspiel zu M. Behnke erwischte ein Remagener Stürmer, der den Ball sehenswert über S. Zerbe zum 3:1 einschoss. Nur zwei Minuten später konnte S. Zerbe mit einer mutigen Parade 10 m vor seinem Tor einen weiteren Treffer verhindern. Kurz danach hob ein Angreifer den Ball über den Brohl-Lützinger Keeper, aber der Ball landete knapp neben dem Tor. Durch einen weiteren Konter erhöhte Remagen auf 4:1. Ein weiter Abstoß von Remagen und die Hintermannschaft der SG sah erneut nicht gut aus – 5:1. Nach einer Abwehr von S. Zerbe eine verunglückte Aktion eines SG-Verteidigers und Remagen bedankte sich mit dem 6:1. M. Schneider schoss auf der anderen Seite knapp am Tor vorbei. M. Kaspari erzielte nach einem Pressschlag mit dem Remagener Torwart das 6:2. In der 90. Minute erzielte G. Gonzalez aus der Drehung den Endstand zum 6:3. Genau wie im letzten Jahr kann die SG-Mannschaft ihren guten Start in die Saison nicht durchhalten und durch diese „Herbstkrise“ rutscht das Team jetzt auf den 5. Tabellenplatz ab.

Im Kader: Sebastian Zerbe, Philipp Münz, David Kreyer, Mario Kaspari, Sandro Kaspari, Gabriel Gonzalez, André Schmidt, Eduardo Campelo, Tim Pfeffer, Jonathan Spittael, Max Schneider, Marco Behnke, Thomas Fabritius, André Schmidt