BC Ahrweiler II – SG Brohl-Lützing 0:2

Die SG Brohl-Lützing musste am vergangenen Freitag auf dem Kunstrasenplatz in Bad Neuenahr antreten. Die erste Schrecksekunde bereits nach zwei Minuten, doch der Treffer des ABC wurde zu Recht wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. Die SG agierte von da an hellwach mit schnellem Angriffsspiel. Daraus resultierte in der 5. Spielminute das 0:1 durch G. Gonzales. Die Elf vom Rhein blieb in den ersten 20 Minuten das bessere Team, vergab aber dabei leider die Möglichkeiten zur Erhöhung der Führung. Nach zahlreichen Ver-letzungsunterbrechungen mit Behandlungspausen entwickelte sich bis zur Halbzeitpause eine zerfahrene Partie. Im zweiten Spielabschnitt wollte die SG nun früh für eine Vorent-scheidung sorgen. Dieser Plan wurde durch eine gelb-rote Karte für einen ABC-Stürmer nach „Schwalbe“ im Strafraum begünstigt. Doch das eigene Passspiel war wiederholt zu ungenau, so dass sich über längere Zeit keine Tormöglichkeiten ergaben. Der Ahrweiler Zweit-vertretung gelang es sogar, trotz Unterzahl begünstigt durch Unaufmerksamkeiten in der Brohl-Lützinger Hintermannschaft, Tormöglichkeiten herauszuspielen. Erst in der 80. Spielminute konnte M. Schneider mit einem platzierten Flachschuss für das 0:2 und damit die Entscheidung an diesem kalten Abend sorgen. Danach gab es noch weitere ungenutzte Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Mit drei verdienten Auswärtspunkten geht es nun für die SG in die Winterpause. In der Vorbereitung zur Rückrunde sollte es dem Team – bei entsprechender Trainingsbeteiligung - gelingen, die eine oder andere Fehlerquelle zu beheben.

Für Brohl-Lützing spielten: Sebastian Zerbe, Sebastian Dhillon, Andre Schmidt, Timo Kaspari, Mario Kaspari, Gabriel Gonzales, Eduardo Campelo, Philipp Münz, Maximilian Schneider, Thomas Kunik, Sandro Kaspari, Tim Pfeffer, Valon Bobaj