Verdienter 3:2 Heimsieg gegen SG Eich II

Die Schneiderschützlinge begannen die erste Begegnung der Rückrunde stürmisch. Bereits in der 2. Minute flankte M. Schneider nach Zuspiel von S. Apel und S. Kaspari hatte die Führung auf dem Fuß – der Ball ging allerdings aus kurzer Entfernung über das Gästetor. Fünf Minuten später hatte B. Zeneli die Gelegenheit, zum Torerfolg zu kommen. Er enteilte zwar seinem Bewacher, sein noch abgefälschter Schuss konnte aber vom Eicher Torhüter pariert werden. In der 10. Minute dann die verdiente Führung. Nach einer Hereingabe des stark spielenden T. Schlorke ergab sich mehrfach die Chance auf einen Torerfolg. Letztlich war es B. Zeneli, der aus kurzer Entfernung das 1:0 erzielte. Vier Minuten später schloss S. Kaspari aus 22 m mit einem harten Schuss unter die Latte des Gästetors zur 2:0-Führung ab. Wiederum nur drei Minuten später erzielte S. Kaspari nach Flanke von rechts mit einem platzierten Kopfball das 3:0. Eich fand in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel und hatte Glück, dass M. Schneider in der 35. Minute am Pfosten scheiterte. Erst kurz vor der Halbzeitpause hatten die Gäste dann eine erste Torchance, die aber vergeben wurde. Unmittelbar nach Wiederanpfiff herrschte Verwirrung in der bis dahin sehr gut organisierten Abwehr von Brohl-Lützing und Eich verkürzte auf 3:1. Die Gäste machten in der Folgezeit nun Druck und investierten mehr. Brohl-Lützing kam in dieser Phase der Begegnung überhaupt nicht mehr gefährlich vor des Gegners Tor. In der 60. Minute verfehlte ein Gästeakteur mit einem Kopfball das von T. Fabritius gehütete Tor. Eine Minute später faustete der SG-Keeper einen Freistoß zur Ecke. Kurz darauf segelte ein Freistoß von Eich über „Freund und Feind“ hinweg und schlug im langen Eck von Brohl-Lützing zum 3:2 ein. Zu allem Überfluss rutschte bei dieser Aktion T. Fabritus auf dem nicht leicht zu bespielenden Rasen aus. Die Gäste versuchten zwar in der Folgezeit mit Einwechselspielern noch das Unentschieden zu erreichen, waren aber bis Spielende nicht mehr wirklich gefährlich. Brohl-Lützing hatte dagegen in den letzten Minuten mehrfach Konterchancen, die zu einer höheren Führung genutzt hätten werden müssen. Dieser wichtige Sieg und die starke Leistung in der ersten Halbzeit bescherte der SG Brohl-Lützing nicht nur drei Punkte! Mit gestärktem Selbstvertrauen und Optimismus fährt das Team zur nächsten Begegnung gegen die Mannschaft von Ahrweiler II.  

Im Kader: Thomas Fabritius, Sandro Kaspari, André Schmidt, Timo Kaspari, Valon Bobaj, Max Schneider, Patrick Nachtsheim, Tom Schlorke, Dennis Walbröhl, Bashkim Zaneli, Thomas Kunik, Gordian Schmitz, Martin Surkus, Stephan Apel, Philipp Münz und Tim Pfeffer