Überzeugender 4:0 Sieg gegen Dernau II

Die erste Begegnung nach der Winterpause fand auf dem Rasenplatz in Brohl bei nasskalten Temperaturen statt. Die Gäste hatten eine erste Chance in der 4. Minute, die allerdings vertan wurden. Anschließend wurden die Hausherren stärker und kamen bereits in der 8. Minute zur 1:0 Führung. Stephan Apel erzielte die Führung per Freistoß aus 22 m. Kurz darauf hätte Dernau ausgleichen können - der Angreifer schoss aber über das SG-Tor. Zwei Minuten später vergab Tom Schlorke nach feinem Solo die Chance, die Führung auszubauen. Max Schneider erwischte in der 30. Minute eine Hereingabe nicht richtig, so dass der Ball knapp am Tor vorbei strich. Kurz darauf konnte ein Dernauer Spieler einen Schuss des sehr spielfreudigen S. Apel gerade noch klären. Der anschließende Eckball brachte ebenfalls Gefahr. Der aufgerückte Dennis Walbröl konnte aber den Ball nicht im Netz unterbringen. Neuzugang Ismail Arslan brachte viel Ordnung im Mittelfeld und spielte in der 34. Minute gekonnt S. Apel durch die Mitte an. Apel schüttelte seinen Gegner mit einer Drehung ab und zirkelte den Ball gekonnt zur 2:0 Führung ins Tor. Nur eine Minute später schoss Apel mit links knapp am Winkel des Dernauer Tores vorbei. Die Führung zur Halbzeit hätte durchaus höher sein können. Nach dem Pausentee agierten zunächst beide Teams etwas abwartend. In der 55. Minute versuchte sich Tim Pfeffer bei einem Freistoß aus ca. 25. m. Sein Schuss wurde von der gegnerischen Mauer so abgeblockt, dass der Ball direkt wieder bei Pfeffer landete, der noch zwei Gegner aussteigen ließ und mit einem schönen Schuss unter die Latte auf 3:0 erhöhte. Mittlerweile häuften sich die Fouls und Schiedsrichter Drothen hatte alle Hände voll zu tun. Ein aus einem Foul resultierender Freistoß wurde von Tom Schlorke über die Mauer geschossen. Der Ball klatschte allerdings an die Latte des Dernauer Tores. In der 62. Minute dezimierte sich das Team von der Ahr. Ein Spieler wurde wegen wiederholtem Foulspiel mit gelb/rot zum Duschen geschickt. Nach einem Eckball von Bashkim Zeneli köpfte T. Pfeffer schulmäßig Richtung Tor - ein Abwehrspieler rettete aber kurz vor der Linie. Der eingewechselte Mario Kaspari machte auf der linken Angriffsseite mächtig Dampf. Eine seiner Flanken landete bei B. Zeneli, der den Ball aber auch aufgrund des rutschigen Rasens nicht kontrolliert auf das Tor brachte. Zenelis Eckball kurz darauf köpfte Xhev Biba wuchtig - aber am Tor vorbei. Dernau konterte in der 82. Minute nochmals gefährlich über die linke Angriffsseite. Thomas Fabritius wehrte dabei den Ball aus kurzer Entfernung mit einer Hand ab. Direkt im Anschluss erzielte T. Pfeffer nach klasse Vorarbeit von B. Zeneli den Endstand zum 4:0. Diese tolle geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte einen hochverdienten Sieg. Bereits am kommenden Sonntag gilt es an diese Leistung beim Auswärtsspiel in Sinzig (Anpfiff 15.00 Uhr) anzuknüpfen, um in der Tabelle noch weiter nach oben zu kommen.

Kader Brohl-Lützing: Thomas Fabritius, André Schmidt, Philipp Münz, Dennis Walbröhl, Tom Schlorke, Sandro Kaspari, Max Schneider, Timo Kaspari, Patrick Nachtsheim, Mario Kaspari, Ismail Arslan, Tim Pfeffer, Xhev Biba, Bashkim Zeneli, Stephan Apel, Michael Stopperich und Valon Bobaj