6:2 Sieg gegen Dernau II – A. Vilela dreifacher Torschütze

Die Bläserschützlinge ließen nach dem letzten Auswärtssieg auch beim Heimspiel in Brohl keine Zweifel aufkommen, wer die zu vergebenden Punkte erhält. Bereits in der 5. Minute verwandelte W. Seul einen Eckball zur 1:0 Führung unter Mithilfe des Gästekeepers. Danach zeigten beide Teams den Zuschauern eine eher schwache Partie. In der 23. Minute dann aber endlich eine zwingende Aktion. J. Bleis bereitete über links vor, M. Surkus setzte in der Mitte energisch nach und A. Vilela schloss mit seinem ersten Treffer an diesem Tag zum 2:0 ab. Zwei Minuten später köpfte S. Apel aus spitzem Winkel aufs Tor – hier reagierte der Keeper aber gut und wehrte ab. X. Biba schoss in der 30. Minute aus 35 m nur ganz knapp über das gegnerische Gehäuse. Nur zwei Minuten später erhielt J. Girgert eine Torchance auf der linken Angriffsseite. Sein Ball wurde aber noch zur Ecke abgewehrt. Wenig später hatte die SG eine riesige Konterchance. Der lange Abschlag von M. Baltes gelangte zu J. Bleis; dieser agierte aber zu umständlich, so dass die Chance vertan war. Gönnersdorf/Brohl spielte aber weiter nach vorne. S. Apel schoss aus 14 m – der Keeper wehrte zur Ecke ab. Diese brachte wiederum Gefahr durch einen Kopfball von X. Biba, dessen Ball konnte von einem Abwehrspieler auf der Torlinie noch geklärt werden. Kurz darauf spielte J. Girgert schön in den 16-m-Raum zu S. Apel, der den Ball mit einer schnellen Drehung mitnahm und mit links ins rechte Toreck zum 3:0 verwertete. Nur drei Minuten später dann das 4:0: S. Apel bediente A. Vilela und dieser schoss den Ball zunächst noch gegen den Pfosten, reagierte dann aber gedankenschnell und ließ sich die erneute Chance nicht nehmen. Erst in der 44. Minute ein wirklich guter Angriff der Gäste. Der Stürmer überrannte die SG-Abwehr und scheiterte an M. Baltes, der den Winkel gut verkürzt hatte. Direkt nach dem Anpfiff zur 2. Hälfte agierte die SG zielstrebig und S. Apel traf mit rechts ins linke Toreck zum 5:0. Die Gäste gaben aber nicht auf und trafen nach einer Unachtsamkeit in der SG-Abwehr zum 5:1 und nur fünf Minuten später zum 5:2 unter freundlicher Mithilfe der SG-ler. Zehn Minuten später zirkelte S. Apel einen Freistoß nur knapp am Dernauer Tor vorbei und die SG nahm nun wieder das Heft in die Hand. In der 82. Minute umkurvte S. Apel mehrere Verteidiger und legte schön für J. Bleis auf, der aber den Ball zu ungenau platzierte und der Torhüter den Ball fangen konnte. Nur drei Minuten später eine ähnliche Aktion: Sehr gute Vorarbeit von S. Apel, diesmal Ablage auf K. Sitko und dessen Schuss konnte ebenfalls der Keeper zur Ecke abwehren. Diese Ecke verwandelte A. Vilela von rechts unter Mithilfe des Dernauer Torhüters zum 6:2. Kurz vor Schluss der Partie hätte J. Bleis endlich sein erstes Tor der Saison machen können, als er nach Vorarbeit von S. Apel aber letztlich nicht entschlossen genug agierte und die Situation entschärft wurde. S. Apel schoss kurz darauf nach schöner Kopfballvorlage von D. Kempf aus der Drehung über das Tor, so dass es bei dem hochverdienten 6:2 Sieg blieb. Am kommenden Sonntag findet dann die Partie gegen den Tabellenführer aus Sinzig in Brohl ebenfalls um 12.30 statt. Die SG würde sich freuen, wenn zahlreiche Zuschauer für eine entsprechende Kulisse sorgen würden.

Kader der SG: Matthias Baltes, Xhev Biba, Michael Ockenfeld, Marco Behnke, Andre Vilela, Julian Gigert, Willi Seul, Kevin Sitko, Jan Flasshaar, David Kempf, Martin Surkus, Tim Kohlenbeck, Julian Bleis, Stephan Apel, Thomas Fabritius, Tom Schlorke, Thomas Philippi