Bleis und Apel treffen gegen Tabellenersten aus Sinzig

Am vergangenen Sonntag war der bisherige Tabellenführer SC Sinzig zu Gast bei der SG in Brohl. Die Gäste erwischten auch den deutlich besseren Start in die Partie vor rd 50 Zuschauern. In der 2. Minute konnte ein Schuss eines Sinziger Angreifers zur Ecke abgewehrt werden. Diese Ecke brachte dann aber gleich wieder Gefahr für das SG-Tor, da zwei Gästestürmer ziemlich alleine vor Matthias Baltes auftauchten – beide verpassten etwas fahrlässig diese Gelegenheit. In der 6. Minute stürmte der SG-Torwart beherzt aus seinem 16m-Raum heraus und wehrte somit einen Schuss des Angreifers ab. Eine Minute später schoss ein Sinziger Spieler links am SG-Tor vorbei. Nach dieser stürmischen Anfangsphase kamen die Bläserschützlinge langsam besser ins Spiel. T. Schlorke wurde im letzten Moment vor dem Einschuss noch geblockt. In der 16. Minute erzielten die Gäste dann aber doch die verdiente Führung. Ein Freistoß aus rd 35 m Entfernung von der linken Angriffsseite geschlagen, schien schon eine sichere Seite für den SG-Keeper zu sein. Ein Angreifer reagierte aber gedankenschnell und spitzelte den Ball unmittelbar vor M. Baltes mit der Fußspitze zum 0:1 in das SG-Tor. Die Antwort der Hausherren ließ aber nur 5 Minuten auf sich warten. Zunächst schoss S. Apel einen Freistoß in die Mauer, den Abpraller brachte der gleiche Spieler hoch in den Strafraum, von dort gelangte der Ball zu J. Bleis, der das runde Leder mit Wucht aus knapp 20 m in den linken Torwinkel zum Ausgleich zimmerte. Nur eine Minute später schoss S. Apel mit links auf das Sinziger Tor – der Keeper konnte den Ball problemlos halten. In der 35. Minute zirkelte T. Schlorke einen Freistoß über das Tor und in der 43. Minute klatschte ein Freistoß von W. Seul an den Außenpfosten, so dass es mit dem 1:1 in die Halbzeit ging. In der 53. Minute sprintete A. Vilela über die rechte Angriffsseite und sein Abschluss aus kurzem Winkel parierte der Sinziger Torhüter zur Ecke. Nach einer Stunde Spielzeit erreichte eine gut getimte Flanke von der linken Seite S. Apel 16 m vor dem Tor. Apels Abschluss missglückte hier aber etwas und der Ball flog genau in die Tormitte, so dass der Keeper abwehren konnte. In der 74. Minute öffnete R. Zilligen mit einem Pass in den Lauf von A. Vilela schön das Angriffsspiel. Vilela passte dann kurz vor der Torauslinie in die Mitte und der SG-Goalgetter S. Apel schob problemlos zum 2:1 ein. Nur eine Minute später hätte A. Vilela seine gute Leistung mit einem Tor krönen können. Nach schönem Zuspiel von C. Baltes verzog der SG-Stürmer aber deutlich. Aufgrund der Vielzahl der Tormöglichkeiten geht der knappe Sieg völlig in Ordnung. Die SG hat nunmehr 2 Wochen spielfrei und tritt erst wieder am 15.11.2016 um 19.30 in Bachem an.

Kader: Matthias Baltes, Marco Behnke, Tom Schlorke, Xhev Biba, Michael Ockenfeld, Julian Bleis, André Vilela, Stephan Apel, Tim Kohlenbeck, Ronny Zilligen, Willi Seul, Thomas Fabritius, Julian Girgert, Gordian Schmitz, Martin Surkus, David Kempf und Dennis Schütz