0:1 beim Tabellenführer in Sinzig

Im letzten Auswärtsspiel der Saison mussten die „Bläserschützlinge“ beim Tabellenführer in Sinzig antreten. Trotz einiger personeller Veränderungen wollte die SG an den Sieg in der Vorrunde gegen den gleichen Gegner anknüpfen. Die Hausherren legten aber den besseren Start hin und kamen bereits in der 3. Minute zu einer ersten guten Chance, die Spielertrainer T. Bläser aber im letzten Moment noch zu Nichte machte. Eine Minute später verpasste der Sinziger Mannschaftskapitän die Möglichkeit zur Führung. Anschließend befreiten sich die Spieler der SG und M. Schmitz fungierte gut als „Schaltzentrale“ im Mittelfeld. In Minute 11 flankte G. Schmitz genau zu D. Schütz, der im 16-m-Raum von Sinzig nur zu einem verunglückten Abschluss kam, da er wegrutschte. Sinzig verfehlte in den nächsten Minuten zweimal das Tor von M. Baltes. M. Schmitz verfehlte ebenso für die SG aus spitzem Winkel einen Treffer zu erzielen. In der 26. Minute dann eine Doppelchance für die SG: zunächst hatte G. Schmitz mit einem Nachschuss nach einer Ecke Pech, dass der Ball wiederum zu einer Ecke geklärt wurde und anschl. köpfte J. Bleis den Ball über die Latte des Sinziger Gehäuse. Nach einer halben Stunde dann aber die erste 100%-ige Chance für die Hausherren. Ein Spieler wurde schön durch die Mitte freigespielt und dieser hob den Ball über den SG-Keeper, aber auch knapp über das Tor. Kurz darauf dann die spielentscheidende Szene: die Abseitsfalle der SG funktionierte zwar, aber der Schiedsrichter übersah, dass ein Sinziger Spieler deutlich im Abseits stand und somit unbedrängt Sinzig zur 1:0 Führung kam. Nach der Halbzeit kam Sinzig zunächst wieder besser in die Begegnung und bestimmte das Spiel. Ab der 60. Minute konnte sich die SG wieder besser in die Begegnung einbringen. J. Bleis versuchte mit einem Schuss in der 62. Minute zum Erfolg zu kommen. Der Ball wurde zur Ecke abgewehrt. Sinzig kam in der Folgezeit noch zweimal zu gefährlichen Abschlüssen – bei der SG dagegen ließen die Kräfte nach und ab der 80. Minute spielten nur noch 10 Spieler, da J. Bleis wegen Schiedsrichterbeleidigung mit der gelb/roten Karte zum Duschen geschickt wurde. Somit blieb es beim verdienten knappen Sieg der Hausherren, die den Aufstieg in die C-Klasse nun greifbar nahe haben. Die SG bestreitet am 14.5.17 ihr letztes Spiel der Saison auf dem Brohler Rasenplatz gegen das Team aus Bachem.

Kader: Matthias Baltes, Julian Bleis, Michael Ockenfeld, Stephan Apel, Thomas Fabritius, Gordian Schmitz, David Kempf, Thomas Bläser, Dennis Schütz, Manuel Schmitz, Thomas Philippi, Stephan Apel, Martin Surkus, Marco Behnke und Stephan Brünnings