2:3 Derbyniederlage gegen die SG Franken

Bei sommerlichen Temperaturen erwischten die Gäste einen Start nach Maß. Bereits in der 4. Minute gab es eine „kalte Dusche“ für die SG, als ein eigentlich harmloser Schuss abgefälscht im Tor von K. Kohlenbeck landete. Nur drei Minuten später verlor ein SG-Verteidiger den bereits sicher geglaubten Ball an einen Gästestürmer, der anschließend platziert zum 0:2 traf. Die „Schützlinge“ taten sich unglaublich schwer, in die Partie hinein zu kommen. Zahlreiche Abspielfehler und mangelndes Zweikampfverhalten machten es den Gästen leicht, zu weiteren Torgelegenheiten zu kommen. In der 9. Minute klärte der SG-Keeper nach einem platzierten Freistoß. Zehn Minuten später schoss ein Angreifer nur knapp am SG-Tor vorbei. Nach einem Foul an A. Gleich gab es einen Freistoß für die Hausherren zentral rd. 25 m vor dem Tor. Der Schuss verfehlte das Tor deutlich und eine der wenigen Chancen blieb ungenutzt. Die Spieler aus Franken/Königsfeld/Koisdorf zeigten im direkten Gegenangriff wie man es besser macht und erzielten das 0:3. Ein Doppelwechsel nach knapp einer halben Stunde Spielzeit zeigte deutlich, wie unzufrieden die Trainer Schütz/Apel mit der Leistung der Mannschaft waren. Zunächst rettete allerdings abermals K. Kohlenbeck im SG-Tor per Fußabwehr und bewahrte sein Team vor dem nächsten Gegentreffer. In der 31. Minute trieb A. Heuser den Ball gekonnt über 60 m Richtung Gästetor – sein Abspiel konnte M. Näkel allerdings nicht verwerten. Kurz vor der Halbzeit trafen die Gäste die Latte des SG-Tores und im Anschluss misslang T. Schlorke freistehend ein Kopfball nur wenige Meter vor dem Tor - kurz vor der Halbzeit wäre ein Treffer so wichtig gewesen. Nach der Pause kam Schlorke abermals zum Schuss von der linken Seite, der Keeper währte diesen Ball ab. Fünf Minuten später eine ähnliche Situation: diesmal wurde der Schuss von Schlorke geblockt, aber M. Näkel reagierte am schnellsten und traf trocken zum 1:3. Die Begegnung war nun etwas ausgeglichener. Ein Gästestürmer vergab eine weitere Chance zur Vorentscheidung für seine Farben. Nach einer Stunde Spielzeit schoss L. Göbel, der mittlerweile den Angriff verstärken sollte, hart bedrängt knapp links am Tor vorbei. In der 76. Minute foulte der Gästetorhüter A. Gleich, aber der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. Eine Minute später scheiterte M. Näkel alleine vor dem Keeper. In der 82. Minute entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter und A. Heuser ließ sich die Chance zum Anschlusstreffer nicht entgehen. Nur zwei Minuten später hätte eine Doppelchance durchaus noch zum Unentschieden führen können, jedoch bewahrte der Torhüter der Gäste sein Team vor einem Punktverlust. Der Sieg der Gäste geht absolut in Ordnung. Die SG-Spieler müssen eine ganz andere Einstellung in den nächsten Begegnungen mitbringen, wenn man punkten will. Die nächste Gelegenheit dazu findet am kommenden Samstag, 19.9.2020 um 18.00 in Müllenbach statt.

Kader: K. Kohlenbeck, Alexander Gleich, Tom Schlorke, Gordian Schmitz, Michael Ockenfeld, Moritz Körner, Tim Kohlenbeck, Thomas Fabritius, Lukas Göbel, Marco Behnke, Constantin Rotaru, Christian Baltes, Jan Flasshaar, Heinrich Schumacher, Marcel Näkel, Andreas Heuser, Jonas Löpp, Willi Seul, Patrick Weberskirch und Matthias Baltes