Auswärtsspiel in Müllenbach

Bei guten Witterungsbedingungen stand am Samstagabend das Auswärtsspiel auf dem Hartplatz in Müllenbach an. Die Gastgeber starten engagiert und hatten in den ersten Minuten bereits einige Schussmöglichkeiten, die aber abgewehrt werden konnten. In der 14. Minute war es dann soweit und die Heimelf erzielte nach einem gewonnen Laufduell das 1:0. Nach einem eigenen Freistoss wurde man in der 19. Minute ausgekontert und es stand 2:0. Abermals hatte man keine ausreichende Absicherung und eklatante Geschwindigkeitsdefizite in der Rückwärtsbewegung. Nur eine Minute später zirkelte ein Müllenbacher Angreifer den Ball um einige Zentimeter am Tor vorbei, nachdem ein technischer Fehler den Gegner in diese günstige Situation brachte. Zur Mitte der ersten Halbzeit nahm Müllenbach die erste kleine Verschnaufpause und die SG konnte das Geschehen etwas besser vom eigenen Tor weghalten. In der 32. Spielminute gelang M. Behnke nach schönem Pass in die Spitze das Anschlusstor zum 2:1. Müllenbach erhöhte nun das Tempo und hatte noch Gelegenheiten, die aber von Keeper M. Baltes pariert wurden oder knapp das Ziel verfehlten. Als man auf SG-Seite hoffte, mit einem glücklichen 2:1 in die Pause gehen zu können, wurde erneut das Geschwindigkeitsdefizit in der Abwehr deutlich und es stand in der Nachspielzeit 3:1. Unmittelbar nach Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte die Mannschaft aus der Eifel aus abseitsverdächtiger Position auf 4:1. Spätestens jetzt konnte es nur noch um Schadensbegrenzung gehen. M. Baltes bewahrte seine Elf dabei mit einigen Abwehrparaden vor einem höheren Rückstand. In der 64. Minute erhielt L. Göbel nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. In den letzten 20 Minuten sank das Niveau auch auf Seiten der Gastgeber, so dass es letztlich in einer sehr schwachen Schlussphase in der 72. nur noch den Treffer zum 5:1 Endstand gab. Die Heimelf war der SG in der Geschwindigkeit, in der körperlichen Robustheit und fußballerisch deutlich überlegen und hätte bei konsequenter Chancenverwertung noch höher gewinnen können.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 27.09.2020 um 14.30 Uhr statt. Gegner ist dann die zweite Mannschaft der SG Westum/Löhndorf.

Kader: M. Baltes, A. Heuser, T. Fabritius, L. Göbel, C. Rotaru, G. Schmitz, M. Näkel, W. Seul, M. Behnke, H. Schumacher, S. Bobaj, J. Löpp, M. Körner, M. Ockenfeld