1:6 Niederlage gegen die SG Bad Breisig im Kreispokal

In der ersten Runde des Kreispokals kam das erwartete frühe Ausscheiden gegen einen Gegner, der als Titelfavorit der Kreisklasse A in die Saison gestartet ist. Jedoch zeigte sich die stark ersatzgeschwächte SG besonders in der ersten Halbzeit als hartnäckiger Gegner. M. Näkel schoss in der 5. Minute aus rd. 30 m über das Tor der Gäste, die sich in der Folgezeit aktiver zeigten. K. Kohlenbeck musste erst in der 21. Minute sein Können mit einer guten Parade zeigen. Dies war Beleg für die von Mannschaftskapitän M. Schmitz gut organisierte Abwehrreihe der Hausherren. Bis zum Halbzeitpfiff verpufften die Angriffe der SG Bad Breisig weitgehend. Die Abschlüsse in Richtung SG-Tor verfehlten nahezu alle das Tor. Trainer D. Schütz konnte mit dem Auftreten seines Teams absolut zufrieden sein. Den Routiniers M. Behnke und S. Apel merkte man eine längere Spielpause nicht an. In der Halbzeit zwei gab der Favorit dann aber deutlicher den Ton an und in der 50. Minute erfolgte das 0:1 nach einer guten Kombination durch die Mitte der SG-Abwehr. Fünf Minuten später schien K. Kohlenbeck den Ball bereits sicher zu haben, aber aufgrund des nassen Rasens flutschte der Ball zu einem Gästestürmer, der das 0:2 markierte. Die SG-ler ließen sich nicht entmutigen und spielten frech nach vorne. J. Dwornik scheiterte mit seinem Schuss am gegnerischen Torhüter. S. Apel schoss kurz darauf aus aussichtsreicher Position über das Tor. In der 60. Minute köpfte ein Stürmer sehr präzise zum 0:3 und nur kurz darauf fiel das 0:4 ebenfalls per Kopfball nach einem Freistoß. Spätestens hier war die Partie entschieden. In der 65. Minute eroberte der stark spielende C. Rotaru im Mittelfeld den Ball und M. Näkel verwertete das Anspiel clever zum 1:4. Nach einem Pfostenschuss der Bad Breisiger hätte J. Löpp in der 78. Minute nach einer schönen Kombination fast das 2:4 erzielt – der Ball strich nur knapp am Pfosten vorbei. Gegen Ende der Begegnung ließ die Konzentration bei der SG nach, so dass der Gegner noch zu einem weiteren Treffer kam und ein missglückter Abwehrversuch noch im eigenen Tor zum Endstand einschlug. Die SG kann auf der geschlossenen Mannschaftsleistung hoffentlich in den nächsten Begegnungen aufbauen. Das nächste Meisterschaftsspiel steht am 8.10.2021 um 19.45 in Oberzissen an.

Kader: Kai Kohlenbeck, Marcel Schmitz, Tom Schlorke, Constantin Rotaru, Gordian Schmitz, Justin Dwornik, Stephan Apel, Moritz Körner, Jonas Löpp, Christian Baltes, Marcel Näkel, Marco Behnke, Michael Ockenfeld und Thomas Fabritius