0:6 Niederlage in Oberzissen

Trotz der Niederlagen in den letzten Wochen zeigte das Team der SG Gönnersdorf-Brohl bisher ansprechende Leistungen. Beim starken Tabellendritten aus dem oberen Brohltal konnte allerdings an diesem Abend nicht an diese Leistungen angeknüpft werden. Stark ersatzgeschwächt präsentierten sich die „Schützlinge“ dabei mit ihrer bisher schwächsten Saisonleistung. Die Hausherren dagegen spielten wie aus einem Guss und hatten nach nur sechs gespielten Minuten bereits vier Torabschlüssen. Anschließend retteten G. Schmitz und M. Ockenfeld in bedrohlichen Situationen. In der 19. Minute marschierte ein Mittelfeldspieler von Oberzissen über das halbe Spielfeld und ließ dem gut aufgelegten C. Baltes im SG-Tor mit einem präzisen Schuss keine Chance. Lediglich drei Minuten später kombinierten sich die Hausherren über die linke Angriffsseite, der Stürmer umkurvte den herauseilenden SG-Keeper und schob zum 2:0 ein. Torhüter C. Baltes rettete in der 25. Minute bei einem Kopfball und wehrte gekonnt in der 33. Minute einen weiteren Schuss ab. Kurz vor der Halbzeit stimmte die Zuordnung auf der rechten Abwehrseite der SG nicht und ein Stürmer erzielte das 3:0. Unmittelbar nach Beginn der zweiten Hälfte scheiterte S. Apel aus kurzer Entfernung am Oberzissener Torhüter und auch der Nachschuss von M. Behnke verfehlte knapp das Tor. Damit war aber das Pulver der SG-ler wieder verschossen und die Hausherren erarbeiteten sich gekonnt weitere Chancen, die entweder vergeben wurden oder von C. Baltes entschärft wurden. Zu allem Überfluss musste dann auch noch M. Näkel verletzt ausgewechselt werden. Der Mittelstürmer der Hausherren verwertete in der 70. Minute eine Chance zum 4:0 und nur drei Minuten später wurde die SG ausgekontert, so dass Oberzissen das Ergebnis auf 5:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzten dann erneut die Hausherren zum 6:0 Endstand mit einem platzierten Treffer. Die nächste Begegnung findet am Samstag, 16.10.2021 um 17.15 Uhr auf dem Rasenplatz in Gönnersdorf gegen die SG Ahrtal statt.

Kader: C. Baltes, Marcel Schmitz, Tom Schlorke, Constantin Rotaru, Gordian Schmitz, Justin Dwornik, Stephan Apel, Moritz Körner, Jonas Löpp, Christos Fokas , Dennis Herriger, Marcel Näkel, Marco Behnke, Michael Ockenfeld und Thomas Fabritius