3:1 Sieg der „Schützlinge“ in Westum

Strahlende Gesichter und eine Riesenerleichterung nach dem ersten Sieg der lfd. Saison bei der SG-Gönnersdorf-Brohl! Das Team erkämpfte und erspielte sich diesen wichtigen Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Nach einigen Minuten ausgeglichenen Spiels prüfte M. Näkel in der 7. Minute den Westumer Keeper aus 25 m, der allerdings hier keine Probleme hatte, den Ball aufzunehmen. In der 11. Minute legte M. Behnke diagonal zu A. Gleich auf der rechten Angriffsseite und dessen Hereingabe schoss M. Näkel aus 20 m nur knapp über das Tor. Eine Minute später spielte Co-Trainer S. Apel schön zu A. Gleich, der zunächst noch den Ball an den Pfosten des gegnerischen Tores schoss, aber im zweiten Versuch aus kurzer Entfernung das 0:1 für die SG erzielte. Die Hausherren zeigten sich nicht beeindruckt und schossen in der 15. Minute nur knapp am SG-Tor vorbei. In der 24. Minute agierten die Westumer Angreifer sehr gut durch die von Mannschaftskapitän M. Schmitz geführte SG-Abwehr. Hier rettete T. Schlorke in höchster Not und verhinderte den Ausgleich. SG-Keeper C. Baltes wehrte in der 28. Minute einen Schuss zur Ecke ab. Wenig später schoss ein Westumer Spieler in aussichtsreicher Lage in den Westumer Nachthimmel. Nach einem Handspiel gab es 18 m vor dem SG-Tor einen Freistoß für die Hausherren, den der ausführende Spieler knapp am Winkel vorbeischoss. Die SG kam diesmal gut aus der Halbzeitpause und konnte bereits in der 51. Minute auf 0:2 erhöhen. S. Apel spielte mit viel Übersicht quer zum freistehenden A. Gleich, der seinen zweiten Treffer erzielte. In der Folgezeit versuchten die Hausherren ein Powerplay aufzuziehen und die SG verlagerte sich aufs Konterspiel. A. Gleich hätte nach gutem Anspiel von W. Seul durchaus in der 75. Minute seinen dritten Treffer erzielen können, zielte aber dieses Mal zu hoch. In der 83. Minute verwandelte dann ein Westumer Spieler einen Freistoß aus 17 m gekonnt über die Mauer zum 1:2. Aber nur eine Minute später zeigte der stark spielende G. Schmitz mit einer Energieleistung über die rechte Angriffsseite seine Offensivqualitäten und flankte, nachdem er zwei Gegner ausgespielt hatte, präzise in den Lauf von M. Näkel, der aus 3 m per Kopf das viel umjubelte 1:3 erzielte. Damit war die Begegnung entschieden. M. Behnke hätte fast noch seine gute Leistung mit einem weiteren Treffer krönen können. Ein strammer Schuss aus 30 m zwang den Keeper zu einer Parade. Nach dem Abpfiff wurde der Sieg noch reichlich analysiert und gefeiert. Bereits am kommenden Donnerstag, 18.10.2021, wird das Heimspiel gegen die DJK Müllenbach um 20.00 Uhr angepfiffen.

Kader: C. Baltes, J. Flasshaar, Marcel Schmitz, Tom Schlorke, Constantin Rotaru, Gordian Schmitz, Stephan Apel, Moritz Körner, Jonas Löpp, Christos Fokas, Michael Ockenfeld, Thomas Fabritius, Tim Kohlenbeck, Willi Seul, M. Behnke, M. Näkel, A. Gleich und Denis Herriger