3:7 Niederlage gegen Müllenbach

Die Freude bei der SG über den ersten Saisonsieg im letzten Spiel wurde bereits vor dem Spiel gegen die DJK Müllenbach aufgrund von einigen erkrankten bzw. verhinderten Spielern getrübt. So begann dann auch die Begegnung mit einem Doppelschlag durch die Gäste, die bereits nach drei gespielten Minuten mit 0:2 in Führung gingen. Die wiederum neu formierte Abwehrreihe der SG sah hier alles andere als gut aus. Weiteren Chancen der Gäste folgte nach Flanke des gut spielenden J. Flasshaar in der 20. Minute ein erster Torabschluss durch C. Fokas, den der gegnerische Torhüter allerdings entschärfen konnte. In der 23. Minute erhöhten die Gäste nach Flanke von links mit einem guten Schuss aus 14 m zum 0:3. Die SG kam nur eine Minute später nach Vorarbeit von G. Schmitz und J. Flasshaar letztlich durch W. Seul zum 1:3. In der 29. Minute wurde die SG ausgekontert, C. Baltes kam zu spät aus seinem Tor und ein Gästestürmer schob zum 1:4 ein. Nach einem Eckball köpfte M. Behnke gefährlich auf das Tor, aber ein Abwehrspieler rettete sein Team vor dem zweiten Treffer der SG. Eine Minute vor der Halbzeit erzielte Müllenbach mit einem Freistoß aus 40 m sogar noch das 1:5. Die Führung auch in dieser Höhe entsprach dem Spiel- und Chancenverlauf der ersten 45 Minuten. Co-Trainer S. Apel verkürzte den Abstand in der 50. Minute auf 2:5 und hatte nur zwei Minuten später die Möglichkeit zu einem weiteren Treffer, aber der Keeper parierte zur Ecke. Die Gäste konterten in der 60. Minute und C. Baltes parierte gut, aber auf Kosten eines Eckballs. In Folge dessen köpfte ein Müllenbacher Spieler zum 2:6 ein. In der 63. Minute schoss der J. Flasshaar aus 14 m an das Außennetz des Gästetores. Einige Minuten später pfiff der Schiedsrichter einen zweifelhaften Foulelfmeter für die Gäste, die auf 2:7 erhöhten. In der Schlussminute erzielte W. Seul seinen zweiten Treffer nach Vorarbeit von M. Behnke. Die SG konnte leider die zahlreichen Ausfälle an diesem Spieltag nicht kompensieren und wird bereits am kommenden Spieltag beim SV Kripp gegen einen Tabellennachbarn erneut auf Punktejagd gehen. Anpfiff am 6.11.2021, 18.00 Uhr.

Kader: C. Baltes, J. Flasshaar, Tom Schlorke, Gordian Schmitz, Stephan Apel, Moritz Körner, Jonas Löpp, Christos Fokas, Michael Ockenfeld, Thomas Fabritius, Tim Kohlenbeck, Willi Seul, M. Behnke, A. Gleich und Andreas Heuser