0:4 beim Tabellennachbarn in Kripp

Die Begegnung der beiden abstiegsbedrohten Teams kam nur langsam in Fahrt. In der 10. Minute schoss ein Stürmer der Hausherren über das SG-Tor und der SV Kripp übernahm rein optisch so langsam die Oberhand. In der 30. Minute tauchte ein Angreifer 5 m vor dem reaktivierten M. Baltes auf, aber der SG-Keeper hat nichts von seinem Können eingebüßt und behielt die Oberhand. In der 35. Minute verlor die SG nach einem eigenen Einwurf sofort den Ball und Baltes parierte den nächsten Torabschluss. Unmittelbar vor der Halbzeit herrschte Konfusion im SG-Strafraum, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. Der erneute Ausfall von mehreren Stammspielern machte sich bei der SG bereits jetzt bemerkbar. In Richtung gegnerisches Tor ging in Halbzeit eins keinerlei Gefahr aus. Kurz nach Wiederanpfiff dann die erste gute Offensivaktion der SG; M. Näkel schoss über das Kripper Tor. Im Gegenzug musste wiederum M. Baltes gegen einen Schuss der Hausherren parieren. In der 59. Minute kam der SG-Keeper einen Tick zu spät, so dass der Angreifer den Ball in Richtung leeres Tor schießen konnte – der Abwehrversuch von M. Schmitz misslang und Kripp jubelte über die 1:0 Führung. Die Gastgeber drängten gleich auf den nächsten Treffer, aber zunächst konnte wiederum der starke SG-Torhüter abwehren. In der 65. Minute kombinierten sich die Hausherren gut über die linke Angriffsseite durch und ein Stürmer konnte auf 2:0 erhöhen. Anschließend folgte eine hektische Phase, in der der Schiedsrichter durchaus die ein oder andere gelbe Karte hätte zücken können. Die SG kämpfte und bemühte sich um Offensivaktionen zu erzwingen, konnte aber spielerisch nicht überzeugen. Nach einem Freistoß in der 82. Minute schoss W. Seul am gegnerischen Tor vorbei. Kurz darauf wehrte der Kripper Torhüter einen Freistoß nach vorne ab, der dadurch mögliche Nachschuss wurde aber ebenfalls abgewehrt. Die Hausherren erzielten im Anschluss eines Eckballs und eines Freistoßes jeweils per Kopf Treffer drei und vier in den letzten Spielminuten der Partie. Am kommenden Samstag findet um 17.15 Uhr das Heimspiel gegen Rheinland Mayen statt. Spieler und Verantwortliche würden sich über zahlreiche Besucher sehr freuen.

Kader: M. Baltes, Marcel Schmitz, Constantin Rotaru, Marcel Näkel, Moritz Körner, Jonas Löpp, Christos Fokas, Michael Ockenfeld, Tim Kohlenbeck, Willi Seul, A. Gleich, Andreas Heuser, Justin Dwornik und C. Baltes