1:3 Niederlage bedeutet die „Rote Laterne“

Am vergangenen Freitag startete das Heimspiel gegen Rheinland Mayen auf dem heimischen Platz in Gönnersdorf. Aufgrund des Dauerregens hatten alle Akteure mit dem glitschigen Untergrund zu kämpfen. In der 8. Minute erzielte M. Näkel mit einem präzisen Schuss nach vorheriger Hereingabe von der rechten Angriffsseite die frühe 1:0 Führung. Die Gäste zeigten sich aber nicht geschockt, sondern hatten in der 12. Minute durch einen Freistoß eine gute Torgelegenheit. M. Baltes parierte den Schuss klasse zur Seite. Der SG-Keeper hielt auch in der 28. Minute seine Mannschaft gekonnt im Spiel. Kurz darauf tanzte S. Apel seinen Gegner aus, traf aber anschließend nur das Außennetz. Wenig später eine grobe Unsportlichkeit eines Gästespielers, der ganz offensichtlich mit einem Ellenbogenschlag W. Seul in die Rippen schlug. Der Schiedsrichter zeigte zum großen Unverständnis hier die nur die gelbe Karte… zwei Minuten wurde Seul von einem anderen Spieler grob gefoult und die nächste gelbe Karte folgte. In der 42. Minute machte sich dann der Ausfall der kompletten Abwehrreihe deutlich bemerkbar. Die SG-Hintermannschaft war bei einem Konter der Gäste schlecht organisiert, einer verließ sich auf den anderen und ein Stürmer erzielte alleine vor dem SG-Keeper das mittlerweile verdiente 1:1. Kurz nach Wiederanpfiff machte ein Stellungsfehler eines SG-Außenverteidigers den nächsten Treffer möglich. Der Stürmer umkurvte den herauseilenden M. Baltes und erzielte das 1:2. In der 50. Minute tanzte der gleiche Gästestürmer mehrere SG-Spieler aus und erzielte das 1:3. In der Folgezeit waren die Gäste deutlich am Drücker und die SG konnte sich bei ihrem Torhüter bedanken, nicht höher in Rückstand zu liegen. In den letzten 10 Minuten kam die SG dann aber doch noch einmal etwas besser ins Spiel. Zunächst verfehlte J. Dwornik in der 82. Minute nur knapp das Tor und drei Minuten schoss M. Näkel nur um Centimeter am Tor vorbei. Letztlich blieb es beim verdienten Sieg der Gäste gegen ein SG-Team, bei dem mal wieder der Ausfall zahlreicher Stammspieler nicht ausgeglichen werden konnte.

Kader: M. Baltes, Marcel Näkel, Moritz Körner, Jonas Löpp, Christos Fokas, Michael Ockenfeld, Tim Kohlenbeck, Willi Seul, A. Gleich, Justin Dwornik, Gordian Schmitz, Julian Bleis, und S. Apel