0:2 Niederlage gegen SG Oberahrtal

Auf dem Hartplatz in Barweiler zeigte die Mannschaft von Trainer D. Schütz eine ansprechende und geschlossene Leistung. Die Gastgeber waren zwar etwas aktiver, hatten aber insgesamt auch nur wenige zwingende Torgelegenheiten. In der 15. Minute verpasste ein Stürmer der Hausherren eine Hereingabe und in der 31. Minute parierte K. Kohlenbeck einen Freistoß aus 26 m. S. Apel Schussversuch in der 36. Minute ging deutlich links am Tor vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff flog noch ein Fernschuss über das SG-Tor, so dass die Partie torlos in die Halbzeitpause ging. J. Löpp hatte sich verletzt und konnte nicht mehr zur zweiten Halbzeit eingreifen. Für ihn spielte von nun an Torwarttrainer M. Mühleib im Sturmzentrum. Unmittelbar nach Wiederanpfiff prüfte D. Schütz den gegnerischen Keeper bei einem Freistoß aus 17 m von der rechten Seite. Mit etwas Mühe behielt der Torhüter hier die Oberhand. Die Hausherren erzielten in der 50. Minute nach einem Eckball die 1:0 Führung. Zunächst wurde am kurzen Pfosten der Ball in die Mitte weitergeleitet und dort hatte ein Mitspieler am schnellsten reagiert und aus 5 m den Ball ins Tor befördert. In der 65. Minute wehrte K. Kohlenbeck gekonnt mit einer Hand einen guten Schuss zur Seite ab. Ab der 75. Minute mussten die „Schützlinge“ nach einer Verletzung von S. Apel zu zehnt weiterspielen. In der 79 Minute brach ein Stürmer durch die Mitte der SG-Verteidigung durch und schoss den Ball an den Pfosten. Bevor der gleiche Spieler wieder an den Ball kam erwischte K. Kohlenbeck Ball und Gegner und vereitelte auf Kosten eines Elfmeters den zweiten Treffer. Der Elfmeter wurde aber sicher zum verdienten 2:0 Endstand verwertet. Die SG-Spieler konnten angesichts der mehr als dünnen Personaldecke und trotz der Niederlage aufgrund der guten Einstellung zufrieden sein. Die nächste Begegnung findet am 27.11.2021 in Gönnersdorf gegen die SG Grafschaft um 17.15 Uhr statt.

Kader: K. Kohlenbeck, Andreas Heuser, Gordian Schmitz, Marcel Näkel, Moritz Körner, Jonas Löpp, Christos Fokas, Michael Ockenfeld, Jan Flasshaar, Stephan Apel, Dennis Schütz und Markus Mühleib