4:0 Niederlage beim Spitzenreiter in Remagen

Im ersten Pflichtspiel der Saison mussten die Schützlinge das Nachholspiel beim SV Remagen bestreiten. Leider reiste das Team auch in 2022 wiederum stark ersatzgeschwächt an. Die Hausherren wollten unbedingt die drei Punkte einfahren, um den Abstand zum Tabellenzweiten auszubauen. Zunächst stand die SG gut und ließ keine Torchancen des Gegners zu. In der 17. Minute köpfte ein Remagener Spieler nach einem Eckball über das SG-Tor und fünf Minuten später hatte M. Baltes im SG-Tor keine Mühe einen Ball sicher aufzunehmen. In der 25. Minute dann doch der Führungstreffer für die Hausherren. Einen Schuss aus 18m ließ Baltes nach vorne abprallen und der Nachschuss wurde über die Torlinie zum 1:0 gedrückt. M. Baltes parierte in der 29. Minute sehr gut. In der 42. Minute war der SG-Keeper gegen einen Schuss aus 22m in den Winkel machtlos. Somit ging es mit der verdienten 2:0 Führung in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff wehrte die nächste gute Chance Baltes mit einer Hand zur Seite ab. Nachdem der Keeper nochmals sehr gut agierte war er aber in der 59. Minute in einer eins-zu-eins-Situation machtlos und konnte das 3:0 nicht verhindern. Wenige Minute vor Schluss herrschte etwas Verwirrung in der SG-Abwehr und ein Angreifer konnte aus kurzer Entfernung den Endstand zum 4:0 erzielen. Das Trainerteam hatte abermals fast keine Wechselmöglichkeiten mit nur einem Ersatzspieler auf der Bank. Trotzdem zeigten die Aktiven eine kämpferisch gute Leistung. Die nächsten Begegnungen sind ausschließlich alle gegen die Spitzenteams der B-Klasse. Erst danach wird sich zeigen, ob die Mannschaft in der Rückrunde noch punkten kann.

Kader der SG: Mettes Baltes, Marcel Schmitz, Marcel Gardelagen, Gordian Schmitz, Moritz Körner, Alexander Gleich, Willi Seul, Jonas Löpp, Heinrich Schumacher, Stephan Apel, Cristos Fokas und Michael Ockenfeld