0:4 Niederlage zu Hause gegen Spitzenreiter aus Remagen

Die Gäste wollten natürlich die drei Punkte mitnehmen um die Verfolger auf Abstand zu halten und um am Ende der Saison ins Kreisoberhaus aufzusteigen. Entsprechend war die Taktik von Trainer Schütz aus einer verstärkten Abwehr heraus agieren und gelegentliche Konter für einen eigenen Treffer zu nutzen. Zunächst entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und die Gäste schossen erstmals in der 8. Minute links am Tor vorbei. In der 10. Minute rettete Capitano M. Schmitz in höchster Not. Eine Minute später parierte J. Flasshaar erstmals einen Abschluss der Gäste. Nach rd. einer Viertelstunde Spielzeit wurde dann ein 8 m vor dem Tor freistehender Gästestürmer angespielt und ließ sich die Chance zum 0:1 nicht nehmen. Die SG-ler spielten aber weiter sehr engagiert und kämpften sich in die Begegnung. In der 35. Minute wehrte Flasshaar mit etwas Glück per Fuß die nächste Großchance ab. In der 41. Minute zog T. Schlorke gekonnt aus 16 m volley ab, aber der Ball erwischte nur knapp das Außennetz in Höhe des Torwinkels. Postwendend kam kurz vor dem Halbzeitpfiff das 0:2 zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild: die Gäste versuchten Chancen zu kreieren und die „Schützlinge“ kämpften bravourös. In der 53. Minute dribbelte ein Gästestürmer gekonnt durch die SG-Abwehr und vollendete zum 0:3. Anschließend hielt Flasshaar zweimal hintereinander, war dann aber in der 66. Minute gegen einen Schuss unter die Latte machtlos. Nach einer guten Kombination über die linke Angriffsseite erwischte J. Dwornik das Zuspiel nicht richtig, so dass sein Abschluss am Remagener Tor vorbei ging. Abermals verhinderte der SG-Keeper einen weiteren Treffer, so dass es beim 0:4 blieb. Am kommenden Samstag, 26.3.2022, Anpfiff 17.30 Uhr, steht die nächste Partie gegen den SC Bodendorf in Bad Breisig an.

Kader: Jan Flasshaar, Thoms Fabritius, Gordian Schmitz, Willi Seul, Jonas Löpp, Moritz Körner, Marcel Schmitz, Tom Schlorke, Heinrich Schumacher, Cristos Fakos, Marcel Schmitz, Alexander Gleich und Marcel Gardelegen