0:3 in Bad Breisig gegen Bodendorf

Erneut musste die SG gegen einen der aktuellen Aufstiegskandidaten spielen. Dabei konnte Trainer Dennis Schütz auf nahezu den gleichen Kader wie beim letzten Spiel zurückgreifen. Die Hausherren, die ihre Heimspiele derzeit noch in Bad Breisig austragen, starteten direkt druckvoll und nach dem zweiten Eckball in der 2. Minute stand es bereits 1:0. Ein Angreifer konnte weitgehend unbedrängt den Ball aus fünf Metern wuchtig in die Maschen köpfen. Wenig später spielte J. Flaashaar im SG-Tor gut mit und verhinderte durch schnelles Rauslaufen einen weiteren Treffer. In der 16. Minute parierte der SG-Keeper wiederum nach einem Konter von Bodendorf sehr gut. Nach einem Eckball von W. Seul misslang M. Näkel sein Torabschluss. G. Schmitz tanzte in der 34. Minute drei Gegner gekonnt aus und passte zu M. Näkel, aber auch hier fehlte dem Abschluss Präzision und Druck. Wie bereits in den letzten Begegnungen waren auch diesmal wohl einige Spieler bereits in Gedanken in der Halbzeit und die Gegner erhöhten in der 45. Minute auf 2:0. Von der linken Angriffsseite konnte ein Bodendorfer Spieler unbedrängt nach innen passen und dort sahen die Innenverteidiger der SG alles andere als gut aus. Nach einem „Donnerwetter“ kamen die „Schützlinge“ gut in die zweite Halbzeit. In der 48. Minute gab es nach einem Foul am 16-Meter-Eck einen Freistoß für die SG; die Ausführung blieb allerdings ohne Gefahr für das Bodendorfer Tor. In der 50. Minute nahm W. Seul den Ball volley aus 25m – schoss allerdings deutlich über das Tor. Die Hausherren hatten in der 61. Minute ihren ersten Torabschluss der zweiten Halbzeit und verfehlten hier das SG-Tor. Nachdem J. Flasshaar wiederum sehr gut parierte, erfolgte der beste Angriff der SG. G. Schmitz spielte auf Rechtsaußen zwei Gegenspieler aus und flankte sehr gut nach innen. Dort erwischte A. Gleich den Ball nur ganz leicht mit dem Kopf, so dass der Ball links am Tor vorbei strich. Diese Riesenchance zum Anschlusstreffer hätte vielleicht noch etwas bewirken können. Stattdessen gab es zwei Minuten später einen Handelfmeter für Bodendorf. J. Flaashaar berührte zwar noch den Ball, konnte das 3:0 aber nicht verhindern. In der 80. Minute bewahrte der gut mitspielende Bodendorfer Torhüter sein Team vor einem Treffer von J. Dwornik durch beherztes Herauslaufen und klärte die letzte gefährliche Szene des Spiels. Die nächste Begegnung findet am 2.4.2022 um 18.00 bei der DJK Müllenbach statt. Auch dort hängen die Trauben sicherlich sehr hoch. Die Mannschaft muss an die kämpferische Leistung der Begegnung gegen Remagen anknüpfen und darüber hinaus über die volle Spielzeit eine konzentrierte Leistung bringen, wenn gepunktet werden soll.

Kader: Jan Flasshaar, Thoms Fabritius, Gordian Schmitz, Willi Seul, Jonas Löpp, Moritz Körner, Marcel Schmitz, Tom Schlorke, Heinrich Schumacher, Cristos Fakos, Marcel Schmitz, Marcel Näkel, Alexander Gleich und Marcel Gardelegen