1:4 Heimniederlage gegen Walporzheim

Die Gäste kamen gut in die Begegnung und schossen bereits in der 3. Minute Richtung SG-Tor. Nach einem langen Ball des gut aufgelegten M. Schmitz verpasste A. Gleich einen Torabschluss nur knapp. Ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzte sich ein Gasteakteure in der 10. Minute und musste früh ausgewechselt werden. M. Baltes bewahrte nach einer Viertelstunde Spielzeit sein Team mit einer guten Aktion vor einem Rückstand. In der 20. Minute hatte M. Näkel die Führung auf dem Fuß, aber der Gästekeeper konnte in höchster Not zur Ecke abwehren. Nur zwei Minuten später direkt die nächste Chance für die SG: nach einem weiten Abschlag von Baltes misslang W. Seul aus sehr aussichtsreicher Situation der Versuch, den Ball über den Torwart zu heben. Nach diesen vergebenen Chancen der SG konnten die Gäste von der Ahr nach einem stark abseitsverdächtigen Anspiel einen Konter zum 0:1 veredeln. In der 32. Minute schlossen die Walporzheimer dann einen Angriff über die linke Seite nach innen ab und von einem Abwehrspieler prallte der Ball unglücklich ins eigene Tor zum 0:2. Wenig später dann gar das 0:3 nach einer feinen Einzelaktion, die der Gästeangreifer mit einem präzisen Schuss an den Innenpfosten und von dort ins Netz abschloss. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff reagierte M. Schmitz nach einem Freistoß am schnellsten und schob den Ball zum 1:3 ein. In Halbzeit zwei wechselten sich dann Trainer Schütz und Co-Trainer Apel ein, um dem Angriff der SG neuen Schwung zu geben. Bereits in der 47. Minute zirkelte M. Schmitz einen Freistoß auf die Latte des Gästetores und einige Minute später schoss G. Schmitz aus der Drehung knapp am Tor vorbei. Damit waren dann aber die Angriffsbemühungen der SG weitgehend erzählt. In der Folgezeit hielt M. Baltes mehrmals gut oder rettete durch beherztes Herauslaufen aus seinem Tor. In der 75. Minute schlossen die Gäste einen Angriff mit dem 1:4 Endstand ab und freuten sich über den ersten Sieg in diesem Jahr. Die „Schützlinge“ haben bereits am 13.4.2022 die Gelegenheit wieder auf Punktejagd zu gehen. Um 19.30 steht die Begegnung gegen DJK Müllenbach in Barweiler an.

Kader der SG: Matthias Baltes, Marcel Schmitz, Thomas Fabritius, Marcel Gardelegen, Christos Fakos, Gordian Schmitz, Willi Seul, Marcel Näkel, Alexander Gleich, Heinrich Schumacher, Jan Flaashaar, Jonas Löpp, Moritz Körner, Stephan Apel und Dennis Schütz