Torreiche Begegnung endet 4:6

Am 20. Spieltag trafen die Mannschaften von Oberzissen II und der SG Gönnersdorf-Brohl ersatzgeschwächt auf dem Brohler Rasenplatz aufeinander. In der 4. Minute enteilte der Rechtsaußen der Gäste seinem Gegenspieler und seine Flanke brachte einen Mitspieler in beste Position, aber der Gästestürmer vergab die Chance aus 2m. Nur drei Minuten später fiel da 0:1 und die SG-Abwehr sah alles andere als gut aus. Nach einer Viertelstunde Spielzeit tankte sich ein Gästestürmer über die linke Seite bis zu Torauslinie, passte in die Mitte und T. Fabritius bugsierte den Ball ins eigene Tor zum 0:2. Nachdem M. Näkel den gegnerischen Torwart bei einem ersten Schussversuch nicht überwinden konnte,  erzielte Näkel mit einem tollen Schuss aus 23m in den rechten Winkel den Anschlusstreffer. Die Freude wurde in der 20. Minute bereits getrübt. Ein Freistoß wurde von der Mittellinie hoch in den 5-Meter-Raum geschossen. J. Flasshaar im SG-Tor konnte den Ball nicht festhalten, so dass der Ball gegen einen Angreifer prallte und von dort zum 1:3 im Netz landete. Nach der Halbzeit wechselte Coach D. Schütz sich sein und hätte für sein Team in der 50. Minute den Anschlusstreffer erzielen müssen. Alleine vor dem Torwart schob Schütz den Ball knapp rechts neben das Tor. Kurz darauf konnte J. Flasshaar einen Kopfball der Gäste entschärfen. In der 61. Minute schoss A. Gleich nur knapp links am Tor vorbei. In der letzten halben Stunde entblößten beide Teams ihre Abwehr und spielten mutig nach vorne. Einen guten Schuss von M. Näkel wehrte der Gästekeeper seitlich ab und J. Dwornik konnte problemlos den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Unmittelbar danach verpasste der gleiche Spieler eine Flanke von A. Gleich nur ganz knapp. Die Gäste konterten die SG nun aus und erzielten das 2:4 in der 70. Minute und das 2:5 in der 74. Minute. Wiederum behielt der Gästekeeper die Oberhand bei einem Schuss von M. Näkel in der 80. Minute. Beim folgenden Eckball herrschte Konfusion in der Gästeabwehr und J. Dwornik schob zum 3:5 ein. In der 87. Minute flankte ein Gästeangreifer von rechts und Unglücksrabe T. Fabritius markierte sein zweites Eigentor an diesem Tag. In der Schlussminute erzielte D. Schütz nach einem Eckball von M. Näkel den Endstand zum 4:6. Am kommenden Freitag tritt das Team um 19.30 in Leimbach gegen die Mannschaft der SG Ahrtal Schuld an.

Kader: Jan Flasshaar, Marcel Schmitz, Thomas Fabritius, Heinrich Schumacher, Alexander Gleich, Justin Dwornik, Christos Fakos, Marcel Näkel, Jonas Löpp, Stephan Apel, Tom Schlorke, Moritz Körner und Dennis Schütz