1:2 Niederlage in Leimbach gegen SG Ahrtal

Am letzten Freitag reiste die SG Gönnersdorf-Brohl zum weitesten Auswärtsspiel nach Leimbach und traf dort auf dem Hartplatz auf ein Team der unteren Tabellenhälfte. Trainer D. Schütz hatte sich hier durchaus erhofft, zu punkten. Aufgrund der fast schon üblichen zahlreichen Absagen, stellte sich der Coach dann auch direkt in die Anfangsformation auf. Die Mannschaft startete auch gut in die Begegnung. G. Schmitz spielte den Ball in der 2. Minute zu A. Gleich und dieser bediente den wiederum sehr auffälligen M. Näkel, der in dieser Situation knapp links am Tor vorbei schoss. In der 15. Minute erreichte ein langer Abschlag von SG-Keeper K. Kohlenbeck Stürmer Näkel und der ließ sich mit einem schönen Heber die Chance zum 0:1 nicht nehmen. Die Hausherren erspielten sich in den folgenden Minuten zwei Chancen, die allerdings keine wirkliche Gefahr für das SG-Tor bedeuteten. Nach einer halben Stunde entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter nach einem Foul von Abwehrchef M. Schmitz. Obwohl dieser Elfmeter gut platziert war, parierte K. Kohlenbeck gekonnt den Schuss aufs rechte untere Eck. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff hatte die SG dann viel Glück. Zunächst prallte ein Schuss gegen den Torpfosten und anschließend wurde mit vereinten Kräften die knappe Führung in die Halbzeit gerettet. Die Hausherren kamen wie verändert aus der Kabine und spielten nun wesentlich energischer und bissiger wie die SG-Spieler. Der erste Angriff in der 46. Minute über die linke Seite der SG hebelte die Abwehr aus und der Stürmer erzielte mit einem Heber über K. Kohlenbeck das 1:1. Fünf Minuten später sah die SG-Abwehr wieder nicht glücklich aus. Eine verunglückte Aktion bescherte einem Ahrtaler Angreifer die Chance aus 12 m den Ball unter die Latte zum 2:1 zu hämmern. Damit war die Begegnung innerhalb von wenigen Minuten gedreht. Davon erholten sich die "Schützlinge" bis zum Ende der Begegnung nicht mehr. Keeper Kohlenbeck rettete mehrmals und nochmal klatschte der Ball gegen den Pfosten des SG-Tores. A. Gleich hatte in der 72. Minute nochmals eine Torgelegenheit und D. Schütz köpfte nach einem Eckball gut auf das gegnerische Tor; der Torhüter lenkte den Ball mit einer Hand über das Tor. Letztlich blieb es bei dem knappen, aber verdienten Sieg der Hausherren. Die SG hat am kommenden Sonntag, 8.5.2022, 14.30 Uhr, die nächste Chance zu gewinnen. Gegner ist Westum II - die einzige Mannschaft gegen die bisher in der Saison gepunktet wurde.

Kader: Kai Kohlenbeck, Marcel Schmitz, Thomas Fabritius, Jan Flasshaar, Tom Schlorke, Gordian Schmitz, Marcel Näkel, Alexander Gleich, Dennis Schütz, Justin Dwornik, Heinrich Schumacher, Christos Fakos, Moritz Körner und Jonas Löpp