8:2 Auswärtssieg gegen SV Leimersdorf - T. Schmidgen trifft viermal

Das Auswärtsspiel gegen den SV Leimersdorf fand auf dem Kunstrasenplatz in Niederbachem statt. Nach den ersten Spielminuten drängte die SG die Hausherren kontinuierlich in deren Hälfte und in der Folge wurden die ersten Torchancen kreiert. In der 16. Minute passte T. Felten gut in den Lauf von T. Schmidgen, der knapp rechts vorbei schoss. Der agile und mit allen Mitteln kämpfende Mittelstürmer von Leimersdorf verfehlte kurz darauf das SG-Tor. Einen verdeckten Schuss des sehr umsichtig spielenden S. Friedsam entschärfte der Keeper mit einem tollen Reflex. In der 21. Minute das 0:1 für die SG: Nach einem Eckball behinderte ein Verteidiger seinen Torhüter und T. Schmidgen nahm das Geschenk gerne an. Drei Minuten später flankte T. Menge von rechts über die Abwehr und fand mit P. Melcher einen dankbaren Abnehmer, der per Kopf ins kurze Eck auf 0:2 erhöhte. Mit etwas Glück erhöhte J. Mehren in der 28. Minute auf 0:3 - sein Schuss wurde abgefälscht, so dass der Torhüter keine Chance hatte. Die Leimersdorfer Spieler steckten allerdings nicht auf und kamen kurz darauf mit einem sehenswerten Treffer zum 1:3. Nach zwei weiteren Chancen der SG gelang den Hausherren nach einem individuellen Fehler in der SG-Abwehr das 2:3. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff hatte T. Schmidgen noch einen Treffer auf dem Fuß, aber der Keeper behielt hier die Oberhand. Direkt nach Wiederanpfiff presste die SG im Kollektiv und T. Felten erzielte in der 46. Minute entschlossen das 2:4. Spielertrainer P. Melcher fand eine Minute später abermals seinen Meister im gegnerischen Torhüter. N. Schunk passte in der 48. Minute zu J. Mehren, der flach in den 5 m Raum passte und T. Schmidgen erhöhte auf 2:5. Der agile T. Aus der Wieschen scheiterte in der nächsten Aktion am Torhüter. Die Gefahr war allerdings noch nicht vorbei. Ein Verteidiger foulte P. Melcher und den fälligen Elfmeter verwandelte T. Schmidgen zum 2:6. W. Nasro schoss bei einem seiner Vorstöße kurz darauf rechts am Tor vorbei. In der 71. Minute bediente T. Aus der Wieschen T. Schmidgen, der das 2:7 markierte. In der Folgezeit schoss G. Schmitz dreimal Richtung Tor, verpasste aber einen weiteren Treffer. W. Seul schloss mit links ab, aber der Torhüter konnte den Ball festhalten. Kurz vor Schluss kombinierte sich die SG gegen die nie aufgebenenden Hausherren gekonnt durch die Mitte und T. Hantzsche erzielte den Endstand zum 2:8. Neben dem vierfachen Torschützen T. Schmidgen, der in zweiten Halbzeit dabei einen Hattrick erzielte, zeichnete sich N. Schunk trotz eines Stockfehlers aufgrund seiner gewonnenen Zweikämpfe als wichtiger Garant dieses Sieges aus. Am 31.8.2022 tritt die Melcher/Schütz-Truppe im Kreispokal in Kripp an. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 2.9.2022 ebenfalls um 19.30 aufgrund der Kirmes in Waldorf statt.

Kader: David Hardt, Timo Schmidgen, Patrick Melcher, Tobias Felten, Sebastian Friedsam, Jan Mehren, Tim Aus der Wieschen, Nico Schunk, Marcel Schmitz, Tristan Menge Wahid Nasro, Kai Kohlenbeck, Michael Ockenfeld, Tom Hantzsche, Christos Fokas, Gordian Schmitz und Willi Seul