3:4 Auswärtssieg bei der SGL Heimersheim

Die Melcher/Schütz-Mannschaft startete gut in die die Begegnung und N. Schunk konnte bereits in der ersten Minute auf das gegnerische Tor schießen. Der Torwart hielt den zu zentral geschossenen Ball sicher. Kurz darauf hatten die Hausherren nach einem Ballverlust im Mittelfeld eine erste Gelegenheit, die zeigte, dass die Gastgeber mit ihren schnellen Angreifern nicht zu unterschätzen waren. In der 9. Minute passte A. Gleich zu T. Schmidgen, der direkt in den Lauf von P. Melcher weiterleitete und dieser überwand der Torwart mit einem schönen Heber zum 0:1. Drei Minuten später schoss T. Schmidgen nur knapp am Winkel des Gehäuses vorbei. Ein Fernschuss der Heimersheimer strich wenige Zentimeter am vom C. Baltes gehüteten Tor vorbei. In der 21. Minute legte P. Melcher schön für T. Schmidgen halblinks im Strafraum der Hausherren vor und Schmidgen erzielte mit rechts sehenswert das 0:2. Der präzis geschossene Ball prallte vom Innenpfosten ins Tor. C. Baltes wehrte die Chance auf den Ausgleichstreffer ab und kurz darauf erhöhte T. Schmidgen nach einem Eckball von P. Melcher auf 0:3. Der für den verletzten T. Felten eingewechselte W. Seul prüfte kurz darauf den gegnerischen Keeper, der sich hier auszeichnen konnte. Nach einer schönen Kombination von P. Melcher über W. Seul kam der Ball zu T. Aus der Wieschen, der flach zum 0:4 erhöhte. Bis dahin spielte die SG trotz fehlender Stammkräfte wie aus einem Guss und zeigte eine gute Leistung. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erzielten die Hausherren das 1:4. Direkt nach Wiederanpfiff verfehlte A. Gleich mit seinem Schuss nur knapp das Heimersheimer Tor. Die Hausherren gaben sich noch nicht geschlagen und erzielten in der 53. Minute das 2:4. P. Melcher verfehlte kurz darauf einen weiteren Treffer. Vielleicht glaubten einige Spieler nach der hohen Führung, dass das Spiel schon gewonnen war und schalteten einen Gang zurück. Somit unterliefen nun viele unnötige Fehler in allen Mannschaftsteilen. R. Reuter gewann mit viel Körpereinsatz fast alle Zweikämpfe und hielt die Abwehr weitgehend zusammen. Im Angriff scheiterte T. Aus der Wieschen mit einer tollen Direktabnahme am gegnerischen Torhüter. Kurz darauf wurde zu Unrecht ein Treffer von P. Melcher wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt. Nach einem Eckball von W. Seul wurde der gute Kopfball von R. Reuter von einem Verteidiger auf der Linie entschärft. T. Schmidgen schoss in der 83. Minute knapp am Tor vorbei. Ein weiterer Treffer für die SG hätte die Vorentscheidung bedeutet, aber die Hausherren kamen zu einer nächsten Chance, die G. Michels mit Können und Glück vereitelte. Kurz vor Schluss machte R. Reuter es nochmal spannend. Anstatt im eigenen Fünfmeterraum kompromisslos zu klären, ging der Ball verloren und ein anschließendes Foul führte zu einem Elfmeter für die SG Landkrone. Der Schütze verwandelte – C. Baltes flog in die richtige Ecke, konnte aber den Treffer letztlich nicht verhindern. Die SG hat mit nun 13 von möglichen 15 Punkten einen sehr guten Start vorgelegt und grüßt von der Tabellenspitze. Die kommenden beiden schweren Begegnungen gegen Sinzig und Ahrweiler werden zeigen, ob das sich Team weiter an dem Platz an der Sonne erfreuen kann. Das nächste Heimspiel in Gönnersdorf findet am 23.9.2022 um 19.30 gegen den SC Sinzig statt.

Kader: Christian Baltes, Michael Ockenfeld, Gregor Michels, Christos Fokas, Timo Schmidgen, Patrick Melcher, Tobias Felten, Tim Aus der Wieschen, Nico Schunk, Rico Reuter, Alexander Gleich, Benedict Weber, Christian Thielen, Willi Seul, Tristan Menge und David Hardt