1:2 Auswärtssieg gegen Ahrweiler

Die SG-ler waren in den ersten Minuten der Begegnung in Remagen etwas unkonzentriert. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte konnte der Gastgeber die Chance aber nicht nutzen. P. Melcher prüfte erstmals den gegnerischen Keeper in der 5. Minute und nur eine Minute später erzielte R. Reuter mit einem Freistoß aus 35 m die Führung. Bereits in der 8. Minute fiel nach einem Eckball der Hausherren der Ausgleich. Ein SG-Spieler verschätzte sich und somit konnte ein Angreifer problemlos den Ball über die Torlinie schießen. T. Schmidgen scheiterte in der 18. Minute mit einem Schuss am Torhüter und schoss zwei Minuten über das Tor. Die SG-Abwehrspieler um Mannschafts-kapitän M. Schmitz kämpften sich gut in die Begegnung und gewannen zunehmend die Zweikämpfe gegen die schnellen Angreifer. Das Offensivspiel der SG ließ noch zu Wünschen übrig, da zu viele leichte Abspielfehler unterliefen. Nach einer halben Stunde konterte Ahrweiler sehr gut, aber K. Kohlenbeck wehrte den Torabschluss zur Ecke ab. Nach einem Freistoß durch R. Reuter köpfte ein Verteidiger Richtung eigenes Tor – der Keeper bewahrte hier sein Team von einem weiteren Gegentreffer. In Halbzeit zwei hatte der Gastgeber in der 54. eine Großchance auf die Führung. Nach einer präzisen Flanke von der rechten Seite schoss ein Stürmer aus 10 m volley Richtung rechte Torecke, aber K. Kohlenbeck bewies sein Können und parierte diesen gut geschossenen Ball. Nur zwei Minuten später hatte die SG eine Chance von ähnlichem Kaliber. Nach guter Vorarbeit von T. Menge zu P. Melcher, der den Ball quer zu W. Seul passte, schoss dieser mit leichter Rückenlage über das Tor – hier wäre mehr drin gewesen. Die Begegnung insgesamt war bis zu diesem Zeitpunkt sehr ausgeglichen. In der 75. Minute markierte die SG dann aber doch den Führungs- und Siegtreffer. P. Melcher antizipierte in der eigenen Hälfte gedankenschnell einen Querpass der Hausherren, nahm den Ball perfekt mit, sprintete ca. 40 m und passte dann zu dem mitgelaufenen T. Schmidgen, der den Ball mit all seiner Routine zum umjubelten Tor einnetzte. Fünf Minuten später zirkelte der vorbildlich kämpfende Spielertrainer P. Melcher einen Freistoß zu R. Reuter, der nur knapp mit seinem Kopfball das Tor verfehlte. In der 85. Minute prüfte P. Melcher den Torwart, der hier die Oberhand behielt – der Nachschuss von T. Aus der Wieschen strich knapp am Tor vorbei. G. Schmitz klärte in der 90. Minute vor einem Angreifer zur Ecke, die keine Gefahr brachte. Ein insgesamt knapper aber verdienter Sieg, da die Mannschaft bis zum Ende der Begegnung etwas mehr investierte als der Gegner und sich ein Chancenplus erarbeitete. Am 9. Spieltag der Saison steht das nächste Heimspiel gegen Kripp an. Am 7.10.2022 ist Anpfiff der Begegnung um 19.30 Uhr.

Kader: Kai Kohlenbeck, David Hardt, Christian Baltes, Michael Ockenfeld, Gregor Michels, Christos Fokas, Timo Schmidgen, Patrick Melcher, Tobias Felten, Tim Aus der Wieschen, Nico Schunk, Rico Reuter, Alexander Gleich, Benedict Weber, Christian Thielen, Willi Seul, Tristan Menge, Gordian Schmitz, Jan Mehren, Marcel Schmitz, Benedict Weber, Noah Flöck, Sebastian Friedsam, Benjamin Gehrke und Wahid Nasro