8:0 Heimsieg gegen Kripp II

Die Mannschaft aus Kripp, Vorletzter in der Tabelle, zeigte sich engagiert und mit einer meist bissigen Zweikampfeinstellung. Die SG spielte von Anfang an sehr offensiv und kam in der 2. Minute zur ersten Torchance. Nach Vorlage von P. Melcher schoss T. Schmidgen aus 12m links vorbei. Das war der Auftakt zu einem Powerplay der Melcher/Schützlinge. In der 7. Minute köpfte der aufgerückte R. Reuter nach einem Freistoß an den Pfosten und verwertete im Nachschuss die Gelegenheit zur 1:0 Führung. Drei Minuten später brachte das frühe Pressing den nächsten Treffer.  Spielertrainer Melcher erkämpfte sich sehr gut den Ball und schlenzte den Ball aus 20m über den Keeper zum 2:0. Ein Gästespieler schoss in der 15. Minute deutlich über das von K. Kohlenbeck gehütete SG-Tor. T. Menge verfehlte von halbrechts in der 22. Minute das Kripper Tor. Nach einer halben Stunde Spielzeit herrschte etwas konfusion in der SG-Abwehr, aber der Abschluss der Gäste ging deutlich am Tor vorbei. Vinxtbachtal-Brohl war die deutlich spielbestimmende Mannschaft, aber es haperte noch an der Effiktivität. Nach einem beherzenten Zweikampfgewinn von W. Nasro kam der Ball schnell zu P. Melcher der diesmal von der rechten Angriffsseite mit links das Tor verfehlte. In der 40. Minute stürmte J. Mehren auf der linken Angriffsseite auf und davon - seine Hereingabe fand T. Menge, der zum 3:0 einschoss. In der 45. Minute fing P. Melcher den Ball früh ab und erzielte mit dem 4:0 den Halbzeitstand. Unmittelbar nach Wiederanpfiff erreichte eine Kopfballverlängerung von T. Schmidgen N. Schunk, der 3m vor der Torlinie einen Seitfallzieher nicht ganz vollendente. Wenig später erzielte P. Melcher erneut nach Vorarbeit von T. Schmidgen das 5:0. W. Seul scheiterte in der 60. Minute von halbrechts am Gästekeeper. Zwei Minuten später flankte Seul kurz vor der Eckfahne zu T. Schmidgen, der mit dem Kopf das 6:0 markierte. Obwohl die Begegnung natürlich entschieden war und phasenweise auch etwas "die Luft raus war", drückte die SG weiter auf den nächsten Treffer. P. Melcher traf in der 76. Minute das Lattenkreuz. Unmittelbar danach prüfte zunächst R. Reuter den gegnerischen Torhüter, T. Schmidgen nahm den Ball auf und flankte zu P. Melcher der mit einem Kopfball seinen vierten Treffer an diesem Abend erzielte. Nach einem weiteren Freistoß von R. Reuter köpfte C. Baltes von der Strafraumlinie links am Tor vorbei. In der 88. Minute flankte B. Weber gut zu T. Schmidgen und dessen Kopfball stocherte A. Gleich zum Endstand von 8:0 über die Torlinie. Ein einkalkulierter Sieg ohne Gegentreffer, den sich die Mannschaft redlich verdient hat. Am kommenden Freitag, 14.10.2022, tritt die SG gegen die zweite Mannschaft der SG Ahrtal/Insuln in Reifferscheid um 20.00 Uhr an.

Kader: K. Kohlenbeck, Timo Schmidgen, Gordian Schmitz, Patrick Melcher, Willi Seul, Jan Mehren, Nico Schunk, Marcel Schmitz, Rico Reuter, Tristan Menge, Wahid Nasro, Benedict Weber, Michael Ockenfeld, Christian Thielen, Christor Fokas, Benjamin Gehrke, Christian Baltes und Alexander Gleich