Kampfsportlegende gibt Wissen weiter

• Legende Bill Superfoot Wallace aus West Palm Beach
        trainierte mit VfL Kickboxern

„Wow“ , nach 12 Jahren war er endlich wieder hier. Bill Wallace ist der Rolls Royce im Kickboxen so VfL Trainer Bernie Willems , genau wie Benny Urquidez , Don Wilson oder Rob Kaman !

Wallace gewann den Weltmeistertitel der Profis bereits 1974, er verteidigte seine WM Titel auf der ganzen Welt. 1980 trat er unbesiegt zurück. Ganze 250 Turniersiege konnte er zuvor aufweisen !

Den Namen Superfoot bekam er weil seine Tritte eine Geschwindigkeit von nahezu 120km/h hatten ! Er war es, der in den 70igern die Stadien und großen Sporthallen in den USA mit tausenden Zuschauern füllte.

Noch heute ist Wallace ein Vorbild vieler Kampfsportler weltweit. Seine Fights wurden im amerikanischen TV übertragen. In Hollywood Actionfilmen spielte Wallace neben Chuck Norris , Jacky Chan und Don Wilson u.a. mit. Zu seinen Schützlingen als Schüler zählten Elvis Presley und John Belushi.

Billy

Bernie Willems der Wallace seit den 70igern persönlich kennt hatte Wallace erneut für ein Training eingeladen. 1992 und 1998 hatte er bereits die Rhein Mosel Stadt Koblenz besucht.

Die VfL Kickboxer kamen dabei voll auf ihre Kosten. Praktisch anwendbare Techniken lehrte Wallace vom feinsten und bis ins kleinste Detail. Riesen Applaus und viele Fotosessions waren am Abschluss des tollen Seminars für Wallace der Dank der Fans.

Ein sehr besonders Geburtstagsgeschenk hatte Wallace für Bernie Willems. Er überreichte Bernie seine Orginal Century Uniform mit einer speziellen Widmung. „WOW !!!“ so die Reaktion über die sehr tolle Geste von Wallace an Bernie der nun eine echte Rarität besitzt.