Keine internationalen Einsätze für Brohler Kanuten

Brohl. „Das war das schlechteste Ergebnis seit Jahren“, war der Kommentar von Florian Mannheim nach den Wettkämpfen in Markkleeberg. Nach dem es in Augsburg nicht optimal lief setzten sich die Brohler Athleten stark unter Druck. Florian Mannheim konnte in der Einerkanadier Disziplin seinen Leistungsstand nicht abrufen und er belegte am Samstag den 15. Rang und so war dieses sein Streichergebnis.

Markkleeberg_01

Der letzte Wettkampf am Sonntag lief für den Brohler anfangs besser, doch im Finale der besten Acht konnte er sich nicht durchsetzen und belegte in der Endabrechnung der Rennen den 8. Platz. Dieser 8, Rang ist auch sein Ergebnis aus vier Rennen in dem das schlechteste Ergebnis gestrichen wird.

Tobias Mannheim konnte sich am Samstag auf einer sehr schwer gehangenen Strecke ins Finale der besten 10 Kajaker fahren. Mit dem 7. Platz stellte er seine Klasse in diesem hochwertigen Feld unter Beweis. Aber auch Tobias konnte sich im Finale nicht durchsetzen. Der 10. Rang am Samstag und der 13. Rang am Sonntag nachdem er das Finale auf dem 11.Platz knapp verfehlte waren nicht sein Ziel für dieses Wochenende.

Im Zweierkanadier konnten die Brüder am Samstag einen 11 Platz erreichen. Am Sonntag traten sie im Finale nicht an um ihre Kräfte für die Einzeldisziplin zu schonen.

Es ist ärgerlich nach einem harten Wintertraining nicht recht in die Wettkämpfe zu finden war ihre einhellige Meinung, doch auf den Boden fallen alle einmal - nur Aufstehen muss man können. Mit dieser Einstellung wollen sie den Deutschland Cup des Deutschen Kanuverbandes angehen und hier wieder ihre Klasse beweisen.

Markkleeberg_02

 

07.05.12