Ein Medaillensatz für Brohler Kanuten

Fürth. Am letzten Juliwochenende fand auf der Regnitz der Fürther Kanuslalom statt. Etwa 160 Starter, vor allem aus Bayrischen Vereinen fanden den Weg nach Franken. Der VfL Brohl ging mit 4 Sportlern an den Start.

Xaver Robrecht und Marvin Katzenberger eröffneten im Canadier Zweier die Rennen der Brohler. Mit zwei fehlerfreien Läufen fuhren die beiden in ihrem zweiten Rennen im C2 auf den ersten Platz und konnten sich über Gold freuen.

Fuerth_02

Am Sonntag waren hauptsächlich die Kajak Disziplinen an der Reihe. Im Rennen der männl. Jugend startete Moritz Göbel aus Gönnerdorf. Mit kleinen Schwierigkeiten steuerte er sein Boot auf den 11. Platz. Robrecht und Katzenberger gingen ebenfalls im K1 an den Start. Bei den männl. Schülern A sichert sich Marvin Katzenberger seine erste Medaille in seiner Einzeldisziplin und kam auf den dritten Rang. Xaver Robrecht aus Niederzissen steuerte sein Boot mit soliden Läufen auf den 9. Platz.

Im Rennen der Herren ging Tobias Mannheim an den Start. Mit Rang 1 nach dem ersten Lauf musste er im zweiten Lauf lediglich Lokalmatador Friedemann Bartel aus Fürth ziehen lassen.

Das letzte Rennen waren die Team Wettbewerbe bei denen sich die Brohler Mannschaft bei der männl. Jugend 3xK1 mit der Besetzung Katzenberger, Göbel und Robrecht den 6. Platz sicherten.

23.08.12